Nestlé Gold Knackiger Mousse Riegel

 

Neu im Kühlregal liegt der Nestlé Gold Knackiger Mousse Riegel. Schokolade pur! Auf der Packung leuchtet uns ein »Neu« entgegen. 1,29 Euro weniger im Portemonnaie aber 4 Riegel reicher machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Dann wollen wir mal die Riegel aus der Verpackung nehmen und schauen was wir da schönes haben.
Nestle Gold Knackiger Mousse Riedel

Nestle Gold Knackiger Mousse Riegel

Wir haben vier knackige Mousse Riegel mit jeweils 30g. Die Riegel sind ummantelt mit einer dünnen knackigen Schicht Schokolade. Darin befindet sich viel leckere cremige Mousse Schokolade auf der sich eine Karamell Souce befindet.
Nestle Gold Knackiger Mousse Riedel - Zucker

Geschmack

Aussen ist der Riegel richtig knackig. Die Karamell Sauce ist lecker und die Füllungen schön cremig. Der Riegel ist nicht zu süß. »Mahika«

Dem ist Geschmacklich nichts weiter hinzuzufügen.

Die Nachteile

nährwertinformationen Nicht ohne Grund steht bei den Nährwertinfomationen Ab und zu – ein besonderer Genuss.
Zucker macht mit 11,3 Gramm mehr als 1/3 vom Riegel aus.
Für viele wird ein No-go die Verwendung von Palmöl sein. Da aus der Verwendung nicht hervorgeht woher das Palmöl stammt, bleibt nur zu hoffen das es aus den seit 2008 von der WWF gegründeten nachhaltigen Beständen stammt. Nestle Gold - Zutaten

Fazit

Der Nestlé Gold Knackiger Mousse Riegel ist wirklich lecker, aber mit gutem Gewissen essen kann man ihn leider nicht. Die Chance das nachhaltiges Palmöl verwendet wurde ist gering. Wer seinen Zucker verbrauch reduzieren will sollte am Kühlfach schnell am Nestlé Gold Knackiger Mousse Riegel vorbei gehen.

unbezahlte Werbung

Da wir auch bei bezahlter Werbung einen ehrlichen und gegebenenfalls vernichtenden Beitrag schreiben würden, sei an dieser Stelle erwähnt das dieser Beitrag unbeauftragt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert