funny-frisch Linsen Chips

funny-frisch Linsen Chips
 

Neu im Knabberregal liegen die Linsen Chips von funny-frisch. Ja, Chips aus Linsen und oben steht mal wieder »Neu«auf der Packung. Es gibt gleich zwei Geschmacksrichtungen für jeweils 1,79 Euro. Also eine Packung Oriental und eine Packung Sour Cream in den Einkaufswagen und ab zur Kasse.

Indische Linsen Viele werden jetzt denken, Linsen zum Knabbern schmeckt das? Ja, das ist in anderen Ländern schon lange Sitte. Grade in Ländern wie Indien kommen Linsen Snacks häufig auf den Tisch. Die Linsen sind lecker gewürzt und werden in Schälchen auf den Tisch gestellt. Anders als die Erdnuss Schälchen in Deutschland wird dort an ein Löffel gedacht, damit nicht jeder in das Essen greifen muss.

funny-frisch Linsen Chips

funny frisch linsen chips oriental Funny-frisch geht hier einen Schritt weiter und presst die Linsen in eine bekannte Form, in eine Chips-Form. Das kennt man in Europa und wird bestimmt leichter angenommen als einzelne Linsen.
Funny-frisch betont die wesentlichen Vorteile. Linsen haben wenig Kalorien, viel weniger als fettig hergestellte Kartoffel Chips. Das macht ein Unterschied von 40% weniger Fett*! Wobei der * den Vergleich zu klassischen Kartoffelchips kennzeichnet, was das auch immer für Vergleichswerte sind. funny frisch linsen sour cream

Der Zuckeranteil entspricht den von herkömmlichen Chips. Die Sour Cream Geschmacksrichtung hat allerdings gut 3g mehr Zucker pro 100g Chips.

funny frisch linsen chips oriental Bei der Geschmacksrichtung Oriental kommen auf 100g Chips 2,8g Zucker. Das macht bei der 90g Packung 2,52g Zucker.
Bei der Geschmacksrichtung Sour Cream kommen auf 100g Chips 5,4g Zucker. Das macht bei der 90g Packung 4,86g Zucker. funny frisch linsen chips sour cream & zucker

Nährstofftabelle

funny frisch linsen chips
Sour Cream
funny frisch linsen oriental Nährwertangaben
Oriental

Geschmack

Ob jemand etwas schmeckt ist ja immer schwer zu sagen. Wir mögen schon die normalen Oriental-Chips nicht und genau so schmeckt auch die Linsen Version. Wer also Oriental-Chips von funny-frisch liebt, der sollte mal die Linsen-Version probieren. Die sind knusprig und würzig und haben diesen leicht süßlichen Geschmack, der bei Oriental immer mit dabei ist.

Unsere Geschmacksrichtung ist Ungarisch, Peperoni oder eben Sour Cream und da sind die Sour Cream Linsen Chips genau unser Geschmack. Sie sind knusprig und lecker gewürzt.

Die Nachteile

Einzig der Zuckeranteil bei den Sour Cream Chips kann hier als Nachteil aufgeführt werden, aber das hält sich auch noch in Grenzen.

Fazit

Die Sour Cream Variante hat bereits einen Kinoabend in unserer Familie erlebt. Wir werden die funny-frisch Linsen Chips bestimmt öfter mal kaufen. Keine Sorge, die indische Version gibt es für unsere Gäste auch weiter noch.

unbezahlte Werbung

Da wir auch bei bezahlter Werbung einen ehrlichen und gegebenenfalls vernichtenden Beitrag schreiben würden, sei an dieser Stelle erwähnt das dieser Beitrag unbeauftragt ist.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://daughter-dads-sizzlezone.de/2019/02/28/funny-frisch-linsen-chips-neu-im-regal-chips-aus-linsen">
YouTube
Instagram