Trend Messe Fulda

Featured Video Play Icon
 

Vom 14. März bis 17. März 2019 fand die Trend Messe Fulda statt. Deutschlands größter Grillfachhandel, Grillfürst, lud ein und zeigte auf 1500 m², was es aktuelles zum Thema BBQ gibt. Mit ordentlichen Prozenten wurde man zum shoppen eingeladen. In der Halle wurde gegrillt und die Neuigkeiten 2019 gezeigt. Nettes Standpersonal erfreute durch freundliche, kompetente Gespräche.

Unser erster Halt war der Rösle Stand. Hier wurde auf dem 2019er Grill, dem G3-S, abwechslungsreich gegrillt. Für 600,- Euro einen Grill mit Primezone und Seitenbrenner und der Qulität ist schon eine Ansage. Da haben wir des Öfteren vorbeigeschaut um zu sehen was wieder probiert werden musste.

Outdoor Chef

Bei Outdoor Chef wurde auch fleißig gegrillt. Als Erstes hatten wir Schweinebauch mit BBQ Sauerkraut, Röstzwiebeln und Semmel am Spieß. Optisch und geschmacklich war das ein toller Fingerfood. Später gab es noch Maultaschen und Rosenkohl in Bacon oder auch gegrillte Salatherzen. Bei den ganzen Ideen haben wir glatt vergessen uns die Hardware anzuschauen. Outdoor Chef

Grillfürst

Grillfürst - Test Saucen Beim Grillfürst gab es alle 23 Saucen zu probieren. Wer jetzt denkt, dass wir gleich alle probiert haben der täuscht sich, wir haben nur ca. 6 Sorten probiert. Dafür haben wir etwas Hardware gekauft, die wir brauchten. Zum Beispiel eine Räucherbox, der Umwelt zu liebe, ab jetzt müssen wir nicht mehr mit Alufolie improvisieren.

Ruhrgold BBQ

Ruhrgold BBQ hatten mehrere Dutch Oven am Laufen und bereitete über Kuchen bis Fleisch viele Leckereien zu. So viele Dutch Oven und kein Qualm oder Geruch in der Halle. Als Briketts wurde Greek Fire verwendet. Das Greek Fire nicht qualmt hatten wir schon öfter gehört, aber man glaubt manches erst, wenn man es selber sieht. Nun steht einem Dutch Oven nichts mehr im Weg. Ruhrgold BBQ

Kamado Joe & BBQ Pit

Kamado Joe Bei Kamado Joe gab es saftiges Pulled Pork auf Stapel-Chips und wir haben Thorsten von BBQ Pit getroffen. Der BBQ Pit Blog gehört seit Jahren zu einen der führenden Blogs im Bereich BBQ.

Don Marco’s Barbecue

Dann haben wir, auf Trend Messe Fulda, Don Marco kennengelernt. Neu bei Don Marco’s BBQ sind Fertigteige für Griller. Eine Backmischung ist Fladenbort Naan Style. Die Mischung kommt uns grade recht, da wir 2 indische Rezepte in der Liste haben und dafür noch die passenden Brote brauchten. Die Brotmischung haben wir nun und somit steht dem Dreh nichts mehr im Wege. Don Marco's Barbecue

COBB

COBB Beim COBB Stand wurde der Premier mit Gas und Kohle gezeigt. Ein kleiner Grill mit ordentlich Power der wunderbar für Reisen und Ausflüge geeignet ist. Mit Aufsatz kann in ihm sogar ein Hühnchen gegrillt werden. Weitere Erweiterungen wie Wog oder Pizzastein machen ihn zum vielseitigen Begleiter.

Fazit

Hat sich die Reise zur Trend Messe Fulda gelohnt? Auf jedenfall! Wir haben nette Kontakte geknüpft und konnte einiges Live sehen und anfassen bzw. sogar überzeugen lassen.

Lohnt sich die Trend Messe Fulda? Ja! Die Organisation durch Grillfürst ist durchweg gelungen und durch die vielen Anlaufpunkte der unterschiedlichsten Firmen ist für jeden BBQ-Freund etwas dabei.

Fahren wir zur nächsten Trend Messe Fulda? Wenn an dem Wochenende nichts anliegt, dann sind wir wieder mindestens ein Tag vor Ort.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://daughter-dads-sizzlezone.de/2019/03/19/trend-messe-fulda">
YouTube
Instagram