Hengstenberg 1876 – Sweet Burger Strips

Hengstenberg 1876 – Sweet Burger Strips
 

Hengstenberg 1876 – Sweet Burger Strips

Sweet Burger Strips Neu im Gurkenregal findet man von Hengstenberg 1876 die Sweet Burger Strips. Für 1,79 Euro erhält mal 250 ml bzw. abgetropft 140g der Sweet Burger Strips. Für den Preis bekommt man von Hengstenberg auch wesentlich mehr Gurken, aber halt nicht in Streifen und dann nur unter dem Label Hengstenberg und nicht Hengstenberg 1876.

Wer ist Hengstenberg?

Richard Alfried Hengstenberg beteiligte sich 1876 an einer Essigfabrik in welcher zunächst Gurken, Essig und Senf hergestellt wurden unter den Firmennamen Kallhardt & Hengstenberg. Mit Marken wie Mildessa und Rotessa machte sich Hengstenberg einen Namen auf dem Krautmarkt. Mit Oro di Parma wurde Tomatenprodukte eingeführt.

____________

Echte Kenner wie du wollen den echten Geschmack – intensiv und ursprünglich.
Und genau dafür gibt es Hengstenberg 1876
____________

Was ist Hengstenberg 1876?

Mit dem Gründungsjahr 1876 im Markennamen bringt Hengstenberg eine neue Produktpalette heraus, welche für intensiven Geschmack steht. Die Produktpalette beinhaltet Saucen, Dips, Toppings, BBQ-Kraut und Senf-Variationen. Alle Produkte wollen unser Essen besser machen bzw. unser BBQ verbessern und da es gute Qualität ist, kosten 140g 1,79 Euro.

Sweet Burger Strips

Die Gurkenstreifen sind mild-süß gewürzt. Die Zutaten fangen wenig überraschend mit Gurken, Branntweinessig und Zucker an. Desweiteren ist etwas Ahornsirup enthalten und Salz, Kräuterextrakte, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Farbstoff Riboflavin und es kann Senf enthalten. Sweet Burger Strips - Zutaten

Nährstofftabelle

Es sind gesüßte Gurken, da verwundert es nicht das die Nährstoffwerte keine Überraschung bietet. Klar 8,9g Zucker auf 100g Gurken ist nicht wenig, aber wir testen hier auch Sweet Burger Strips und irgendwie müssen die ja Sweet gemacht werden.
Was neben der Nährstofftabelle steht, ist interessanter. Es wurde bewusste auf Bisphenol A im Deckel verzichtet und die Hengstenberg 1876 – Sweet Burger Strips sind Lactosefrei und Glutenfrei. Also passt das Produkt genau in unser Produkt-Schema. Das die Gurken vegan sind ist etwas was wir bei Gurken erwarten würden.

Geschmack

Die Hengstenberg 1876 – Sweet Burger Strips haben, wie bei den Zutaten beschrieben, einen milden süßen Geschmack. In der Tat ist der Gurkengeschmack sehr intensiv. Die einzelnen Streifen sind durchwegs knackig. Die Qualität von Geschmack und Konsistenz ist richtig gut, wenn alle Produkte von Hengstenberg 1876 diese Qualität haben, dann freuen wir uns schon auf den nächsten Test (wir haben da noch etwas im Vorratsschrank).

Die Nachteile

Für BBQ Saucen sind die Sweet Burger Strips zu lang. Für eine Burger Sauce müssen die Stücke kleiner sein, da will ich nicht so lange Streifen nutzen. Hengstenberg 1876 - Sweet Burger Strips

Fazit

Man kann darüber streiten, ob man in Streifen geschnittene Gurken wirklich benötigt oder ob man die nicht eben schnell selber schneiden kann. Es gibt bereits einen Markt für Gurkenscheiben und die sind noch schneller selber geschnitten und somit wird es auch für Sweet Burger Strips einen Markt geben. Nicht jeder kann zudem ohne Probleme Gurkenstreifen schneiden oder hat halt einfach keine Lust auf die “Arbeit”.

Wenn man ein Sandwich oder einen Burger macht dann passen die einfach super dazu. Getestet hatten wir die Sweet Burger Strips das erste Mal auf einem super leckeren Sandwich (Video demnächst) und da haben die Gurken das Sandwich einfach perfekt abgerundet.

Besonders gut sind die Sweet Burger Strips für Grillabende mit Gästen, bei denen jeder selber sein Burger belegt. Einfach eine Schale hinstellen und schon kann jeder sein Burger nach den eigenen Wünschen mit Gurken belegen.

Ob die Hengstenberg 1876 Gurken jetzt öfter teil unserer Videos sein werden, ja. Müsst ihr, die auch kaufen wenn ihr unsere Rezepte nach macht? Nein, Ihr könnt auch weiter andere Gurken verwenden, das bleibt natürlich Euch überlassen! Auch wir werden je nach Rezept andere Gurken verwenden und nicht nur noch Hengstenberg Gurken nutzen, aber wenn wir Gurken Streifen brauchen und ein Glas Hengstenberg 1876 – Sweet Burger Strips da haben werden wir die auch nutzen.

unbezahlte Werbung

Da wir auch bei bezahlter Werbung einen ehrlichen und gegebenenfalls vernichtenden Beitrag schreiben würden, sei an dieser Stelle erwähnt das dieser Beitrag unbeauftragt ist.



1 thought on “Hengstenberg 1876 – Sweet Burger Strips”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram