Elfenglut 3.0 in Wolfenbüttel

Featured Video Play Icon
 

Elfenglut 3.0 in Wolfenbüttel

Am 23. Juni luden die BBQ-Elfen für den guten Zweck zur Elfenglut 3.0 in Wolfenbüttel ein. Geballte BBQ Kompetenz aus dem Bereich YouTube, Blog, Instagram und Eventbereich grillten, ehrenamtlich und komplett unentgeltlich für den guten Zweck und das bei 30 °C. Möglich macht so ein Event die Unterstützung von Unternehmen und Sponsoren aus ganz Deutschland.

Wie Elfenglut 3.0 schon andeutet, war dies die bereits dritte Aktion von den BBQ-Elfen, um für den guten Zweck zu sammeln.

Wünschewagen

In diesam Jahr wurde in Wolfenbüttel gesammelt und der Erlös geht an den ASB Wünschewagen Niedersachsen. Der Wünschewagen erfüllt schwerstkranken und sterbenden Menschen einen letzten Herzenswunsch und bringt sie kostenlos an einen besonderen Sehnsuchtsort. Ein Projekt dem nicht genug Geld zur Verfügung stehen kann.

Da wir keine Elfen waren haben wir ordentlich gegessen, mehrfach an der Tombola teilgenommen und auch sonst an allem teilgenommen was dem Wünschewagen zugutekommt.

Die Elfen

Wir haben es nicht geschafft alle Influenza aus der BBQ-Szene zu interviewen. Nach drei Stunden in der Sonne waren wir einfach nur noch platt und machten uns mit 3 Doggybags Zebu Rippchen / Schweinebauch auf den Heimweg.

Somit fehlen die Elfen: Mutterschiff, Lagerfeuer Kochschule, Sophie von Petromax, Altmark BBQ, Werralander BBQ, BBQ Schnitzer und die Schölchs.

Die Sizzlebrothers

Sizzlebrother - Corbi Als erstes getroffen, viel miteinander gesprochen und Teamsport betrieben. Das gemeinsame Interview fand nicht statt, weil entweder Mahika grade etwas anderes machte, die Musik nicht Artikel 17 konform war oder für die Sizzlebrothers ein Termin anstand.
Als Teil des Videos werden Sie aber auch mit aufgeführt.

Das Team aus Hannover hat an dem Tag die 70k Marke auf YouTube durchbrochen und muss sich langsam Gedanken machen über welchem Grill der erste YouTube Button am besten ausschaut. Sollte die jemand wirklich noch nicht kennen, dann schaut mal auf YouTube oder Instagram vorbei. Auf Facebook betreiben Sie noch eine geschlossene Gruppe in der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft das Grillerleben erleichtern und natürlich führen sie einen schönen Blog, in dem es die Rezepte zum Nachlesen gibt und ein Shop in dem man alles findet, was man zum Grillen braucht. Wer jetzt glaubt, mehr geht nicht, der täuscht sich! Für die lange Autofahrt gibt es auch noch einen Podcast.

UDS – Ugly Drum Smokers Germany

Die Facebook Gruppe Ugly Drum Smokers Germany gleitet von Uwe, beschäftigt sich mit dem Ugly Drum Smoker, ja der Name lässt es schon vermuten. Der Name ist hier Programm, hier bekommt man Tipps, Ratschläge, Hilfe zum Bau oder einfach nur Erfahrungen zum Thema UDS. Da wir keinen dieser tollen Smoker besitzen, sind wir da auch noch kein Mitglied. Für alle die sich mit dem Thema beschäftigen ist die Facebook Gruppe ein zu empfehlender Anlaufpunkt. Zurzeit sind es knapp unter 8k Mitglieder, aber die 8k sind wohl bald erreicht. Ugly Drum Smokers Germany

Wer es etwas schärfer mag, der kann sich mal bei der Facebook Gruppe UCG – Ugly Chilis Germany Blog umschauen. Eine scharfe Seite.

Crazy Cooking Queen

CCQ - Crazy Cooking Queen Sandra aka Crazy Cooking Queen, aus dem wunderschönen Hannover, hat uns kalt erwischt. Als Elfe war sie für die Einnahmen tätig und so Antwortete auf „6 Marken bitte“ „Euch folge ich auch bei Facebook“. Ganz kalt erwischt!/td>

Und schon sind wir froh, das wir die Interviews machen. Es ist auch für uns eine gute Möglichkeit die BBQ Szene besser kennenzulernen  und sich Namen und Gesichter einzuprägen.

Bei Sandra ist das natürlich schon peinlich. Kommt aus Hannover und hat schon an vielen Events teilgenommen von denen viele in der Region Hannover stattgefunden haben und war schon öfter im Fernsehen. Wer sein Wissen verbessern will, kann dies zum Beispiel hier nachholen.

Zusätzlich zu Facebook findet man die Crazy Cooking Queen noch auf Instagram.

Die Ehrlich Griller

Schön das wir Nadine und Ingo getroffen haben und das Interview geschafft haben. Dank den Ehrlich Griller gibt es Daughter & Dad’s Sizzlezone seit 364 Tagen, ja es fehlte ein Tag. Die Sieger der ersten hannoveranischen Stadtmeisterschaft 2018. Sie sind auf vielen Events anzutreffen. Wer wissen will, wann und wo man die Ehrlich Griller trifft der abboniert am besten deren Facebook Seite oder folgt ihnen auf Instagram.

ehrlich griller Ein sympatisches Duo gegen die wir zwar gerne verloren haben, aber nächstes Mal gewinnen wir 😉

Don BBQ

Thomas von Don BBQ ist ein Event Caterer und macht jede Veranstaltung zum Grillgenuss. Schaut einfach mal auf seiner Seite vorbei und informiert euch, wie er eure Veranstaltung zum Event macht. Darüber hinaus bietet er noch leckere Gewürze an. Mehr Einblicke bekommt man auf seiner Facebook Seite oder ihr folgt ihm auf Instagram.

Seine original Thüringer Bratwurst mit dem von Ihm bevorzugten Born Senf war wirklich verdammt lecker.

Schmandmännchen die grade erfolgreich an der Meisterschaft in Hennef teilgenommen haben und in der Gesamtwertung den 2. Platz ergrillt haben. Don BBQ

BBQ Wiesel

Team BBQ Wiesel waren durch Alfons Wienen und Klaus Breinig vertreten und wurden tatkräftig von Katja Mohren – Mutterschiff unterstützt. Was soll man zu den noch sagen was nicht jeder schon weiß? Das fünfKöpfige Weltmeister Team hat sich 2013 gefunden und räumt seitdem die Preise ab. 2017 „BBQ Weltmeister“ und 2018 „World BBQ Champions 2018“ um nur zwei Titel zu nennen. Die haben bereits so viele Titel, dass die 2017 auf der Seite aufgehört haben die zu zählen.

Nach 4 Portionen leckeren Rippchen und Schweinebauch kann man verstehen, warum die Titel bekommen.

Team BBQ Wiesel Alle Informationen und wichtige Links findet man in der Teambio auf der BBQ-Wiesel Seite.

Abschließende Worte

Der Weg nach Wolfenbüttel hat sich gelohnt, wir haben nette Teams aus der BBQ Szene getroffen und lecker gegessen und ganz nebenbei haben wir noch etwas Gutes für den Wünschewagen getan. Es gibt gar nicht genug Aktionen wie diese und deshalb ein riesiges Dankeschön an die BBQ-Elfen das sie Elfenglut 3.0 in Wolfenbüttel gestemmt haben. Wir werden uns auch nächstes Jahr aufmachen und die Aktion besuchen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram