Deutsche Grillmeisterschaft 2019

Featured Video Play Icon
 

wir waren als Besucher am 03.08. auf der DGM in Fulda, die Deutsche Grillmeisterschaft 2019. Wir haben viele interessante Influencer getroffen, Firmen und Teilnehmer an der Meisterschaft.

Wir haben uns riesig gefreut über jeden der uns angesprochen hat. Einige kannten wir schon und wussten gleich, wer vor uns steht und andere konnten wir so kennenlernen, aber auch wir konnten uns einigen vorstellen und waren überrascht, wer uns alles zuordnen konnte.

Alles in allem war es ein wirklich toller Tag und wir mussten merken, dass ein Tag zu wenig ist, um alle Stände zu schaffen, die Freundlichkeit und Kontaktbereitschaft der Grillgemeinde hält doch immer wieder auf. Nächstes Jahr bleiben wir definitiv 2 Tage.

Video über die Deutsche Grillmeisterschaft 2019

In unserem Video über die Deutsche Grillmeisterschaft 2019 haben wir einige der vielen Gespräche festgehalten. Am Ende der Veranstaltung wurde die Musik lauter und war nicht mehr Artikel 17 konform und bei Moesta machte dann das Handy schlapp.

Die im Blog vorgestellten Teams, Influencer und Firmen werden hier in der Reihenfolge des Videos aufgeführt.

Ananas-Stammtisch

Erster Stand am Eingang war Petromax und da haben wir den Ananas-Stammtisch getroffen. Ein Tisch voller YouTuber die wir schon länger kennen und endlich mal treffen durften. Da nicht alle Teil unseres Videos sind fassen wir alle kurz zusammen. Sollte sich jemand übergangen fühlen, einfach Bescheid geben.

Grillcoach Gerrit inkl. besserer Hälfte, BjoernCh76, BBQ mit Heiko inkl. Frau und Tochter, Highnoooon BBQ, Mr Freedy BBQ und Grillkanal BBQ mit Sascha.

Highnoooon BBQ

highnoooon BBQ auf der Deutsche Grillmeisterschaft 2019
Dirk – Highnoooon BBQ

Dirk hat sich als erstes Mahika geschnappt und das BBQ Interview „Der Alter Mann und das Mädchen“ aufgenommen.

Dirk geht sonntags, im 2 Wochentakt, live auf YouTube mit seiner Tagesschau und informiert über aktuelle Sachen aus der BBQ-Szene. Er bastelt gerne und wenn ihm etwas gefällt, dann schmeißt er auch mal den Grill an. Für Dirk braucht man Zeit, aber es lohnt sich.

Auch auf Instagram findet man Dirk, aber da braucht er noch einen Kurs. Er könnte sich aber auch mal einarbeiten und dann ein langes Video machen, eine Art Rentner-Kurs für Instagram.

Mr Freedy BBQ

Mr. Freedy BBQ auf der Deutsche Grillmeisterschaft 2019
Robin – Mr. Freedy BBQ

Mit Robin hatten wir schon oft Kontakt und konnten ihn nun endlich mal live treffen. Robin versucht immer mal wieder fleischlos zu grillen und liebt es neue Ideen zu testen.

Zurzeit ist Robin grade mehr auf Instagram aktiv und bringt regelmäßig Stories von seinen Ideen und nimmt den Zuschauer mit in seine Küche.

Auf YouTube geht er auch gerne mal in die Natur und baut sich seine Waldküche. Jetzt im Sommer ist aufgrund der Waldbrandgefahr grade Pause, aber es geht bestimmt im Herbst weiter mit tollen Videos zum Thema Waldküche.

Petromax

Petromax auf der Deutsche Grillmeisterschaft 2019
Sophie von Petromax

Bei Petromax trafen wir Sophie. Sophie ist die beste Ansprechpartnerin für Influencer aus der BBQ-Szene. Sophie war auch schon in Wolfsburg bei Elfenglut 3.0 vor Ort, aber da waren wir nicht aufmerksam genug und haben es erst abends auf den Bildern bemerkt.

Petromax macht die besten Dutch Oven und stehen schon lange auf unserer Einkaufsliste. Somit eine super Gelegenheit die Einkaufsliste etwas zu verkürzen. Da so ein Dutch Oven einiges wiegt und das Auto weit wegstand, wollten wir uns kurz vor Feierabend beraten lassen und dann den ft6 kaufen. Doch der Tag war lang und am Ende sind wir dann direkt nach Hause gefahren.

Zumindest haben wir jetzt einen Petromax Hut, der uns vor der Sonne schützt und toll ausschaut. Bei der nächsten Veranstaltung geht es dann direkt zu Sophie zur Kaufberatung.

BBQbro

BBQBro auf der Deutsche Grillmeisterschaft 2019
Andre – BBQBro

Andre findet man auf Instagram und da gibt es täglich einige Stories von ihm. Er grillt leidenschaftlich viel leckeres Fleisch und macht ein regelmäßig den Mund wässrig.

In seinen Instagram Stories testen er auch regelmäßig tolle neue Produkte und Gewürze. Es lohnt sich ihm zu folgen, wie bereits mehr als 10000 Follower herausgefunden haben.

Seine schärfste Kritikerin ist seine Tochter, die gerne probiert, was Papa gemacht hat, aber zu kritisieren gibt es da nichts.

Andre kommt aus Bielefeld und irgendwann schauen wir mal nach, ob es das wirklich gibt.

Time4BBQ

Time4BBQ auf der DGM 2019
Friedhelm – Time4BBQ

Friedhelm ist auf Instagram aktiv und zeigt dort fast täglich die Ergebnisse seiner Grillkunst. Inzwischen gibt es immer mehr Stories von Friedhelm.

Von Ihm stammt das Rezept für die Cevapcici mit Parmesankruste die wir nur gering geändert hatten und verdammt lecker waren.

Wir haben uns vorgenommen Ihn mal zu besuchen und dann ein YouTube-Video gemeinsam zu machen, damit er mal ein wenig YouTube-Luft schnuppern kann und ggf. davon angesteckt wird.

Udenheim BBQ – BBQ aus Rheinhessen

BBQ aus Rheinhessen - Deutsche Grillmeisterschaft 2019
BBQ aus Rheinhessen – Deutsche Grillmeisterschaft 2019

Jörn muss man nicht mehr wirklich vorstellen. Mit mehr als 170000 Abonnenten bei YouTube ist er aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Seine Videos beinhalten hauptsächlich Rezepte und sind, wie er sagen würde, MEGA und da hat auch recht. Zutaten und Rezepte kommen nicht nur aus Deutschland und das macht ihn grade für uns so interessant. Unser Video zu Chipotle in Adobo haben wir den häufigen Einsatz in seinen Videos zu verdanken. Hätte der letzte Versuch davon nicht immer noch zu viel Essig, dann hätte er eine Portion von uns erhalten.

Sein erfolgreichstes Video wurde fast 1 Millionen mal aufgerufen, da fehlt nicht mehr viel.

Jörn hatte sein neues Gewürz Mediterran für Würstchen dabei und es gab natürlich Würstchen zum Probieren, aber nur Mahi hat es geschafft zu probieren und es soll sehr lecker sein. Ich musste leider feststellen, das man mit Kamera häufig zu spät zum Essen kommt.

Royal Spice

Royal Spice auf der DGM 2019
Peace Man – Royal Spice

Wer faxen machtm kann auch arbeiten. Nachdem wir uns bei Royal Spice durchgetestet hatten und begeistert waren von fast allem, was wir probiert haben, haben wir drei Gewürzmischungen mitgenommen.

Banana Joe, erinnerte mich sofort an Bud Spancer und der Geschmack haut ein auch um, wie früher sein Fausthammer. Mal schauen, ob wir damit Nachtisch oder doch Ribs machen.

Salted Caramel, salzig süß und lecker. Super für gegrillte Ananas oder auch für Ribs. Wir werden es wohl beides testen.

Flamm Lachs, war so lecker, dass wir trotz unserer letzten beiden Lachsrezepte schon wieder lust auf Lachs bekommen haben.

Alle Gewürze sind Laktose frei und Geschmacksverstärker frei!

Team Kalle & Friends

Team Kalle & Friends
Oli beim Team Kalle & Friends

Beim Team Kalle & Friends war Oli mit dabei. Oli ist YouTuber Bösi´s Cook & BBQ und wie wir auch seit gut einem Jahr dabei. Grillen macht ihm Spaß. Bei ihm gibt es auch mal Sachen aus der Region.

Das Probieren überlässt er gerne mal seiner Frau, Nicole.

Die Frau am Grill | Das BBQ & FOOD Magazin

Die Frau am Grill bei der Deutschen Grillmeisterschaft 2019
Anja – Die Frau am Grill

Anja, die Frau am Grill hat privat die Deutsche Grillmeisterschaft 2019 besucht und so nutzten wir die Gelegenheit uns mal vorzustellen. Immerhin ist der Blog inzwischen zu dem BBQ & FOOD Magazin geworden und es gibt einige freie Autoren die Rezepte und Beiträge für das Magazin schreiben. Auch wir haben inzwischen zwei Beträge beigesteuert und hoffen, dass es noch viele mehr werden.

Anja ist nicht nur Chefredakteurin vom Magazin, sie ist auch erfolgreiche YouTuberin und zeigt mit sympatisch bayrischen Akzent wöchentlich zwei Videos zum Thema BBQ.

Leuchtberg-BBQ

Leuchtberg BBQ auf der DGM 2019
Heiko – Leuchtberg BBQ

Heiko kann man nicht übersehen, er ist echt groß gewachsen! Wir erwischten ihn ohne Christian, der noch mal kurz zum Auto gegangen war. Zusammen bilden Sie das sympathische YouTuber-Team Leuchtberg-BBQ.

Heiko und Christian waren mit 100 Gläsern Smoked Chili Garlic Salt unterwegs und machten damit nicht nur uns eine Freude.

Wer die Beiden noch nicht kennt, sollte es unbedingt nachholen es gibt häufig leckere deftige Sachen, aber auch mal Sachen aus dem asiatischen Raum.

Grillkanal BBQ mit Sascha

Grillkanal BBQ mit Sascha
Grillkanal BBQ mit Sascha

Auch Sascha ist seit einem Jahr YouTuber und wir haben uns drauf gefreut ihn bei der DGM zu treffen.

Sascha macht vorwiegend Rezept Videos mit Fleisch und Fisch oder beides zusammen. Ich frage mich immer noch, wie er den Surf & Turf Burger letztens essen konnte, so ein Turm von einem Burger, lecker!

Sascha geht gerne zu Events und wir werden uns bestimmt bald wieder sehen, September in Köln?

Grillteam BBQ aus Massen

BBQ aus Massen
Lukas – BBQ aus Massen

Lukas vom Team BBQ aus Massen ist den ein oder anderen bereits aus YouTube Videos von Highnoooon BBQ oder Grillkanal BBQ mit Sascha bekannt.

Auf der Jucunda Grillmeisterschaft hat sich das Team den Startplatz für die Deutsche Grillmeisterschaft 2019 gesichert.

Warum er noch so ruhig war und stressfrei? Die erst Abgabe war an dem Tag erst um 18:00 Uhr. Der Wettkampf wurde erstmals auf zwei Tage verteilt und so war es auch für die Teams etwas entspannter.

Und dann haben wir versprochen auf mysteakshop.de aufmerksam zu machen, wo das Team unterstützt wird und euch der einkauf mit 15% versüßt wird, wenn ihr den Code mysteakmassen15 nutzt.

Sauerländer BBCrew

Sauerländer BBCrew
Tim & Sebastian – Sauerländer BBCrew

Beim Stand der BBQ Wiesel trafen wir in der Relax-Zone die Youtuber der Sauerländer BBQCrew. Das sah so bequem aus, das wir uns dort auch erholen mussten.

Also gleich mal gelobt für den Butchers Mule, ein Cocktail auf Gin Basis der wirklich lecker ist. Es ist schon komisch ein BBQ Team wegen eines Cocktail zu loben, aber ich trinke normal gar kein Gin, weil er mir nicht schmeckt, mit Ausnahme des Butchers Mule.

Wer die Beiden noch nicht kennen sollte, der sollte schnell auf deren Kanal vorbeischauen und sich vom Pfeifen im Videotrailer anstecken lassen und ein Abo abschließen, um noch einer der ersten 40000 Abonnenten zu werden. Die Jungs haben inzwischen so viele Videos von Rezepten oder Besuchen bei z.B. Ankerkraut, da findet jeder etwas Interessantes.

Die Sauerländer haben bei Weber hatten bei Weber noch ein leckeres Showgrillen und obwohl wir uns schon auf das Essen gefreut haben, haben wir es nicht geschafft, bei so einer Veranstaltung quatscht man sich an jeder Ecke fest.

Klaus grillt

Klaus grill - Die Deutsche Grillmeisterschaft 2019
Klaus – Klaus grillt

Was soll man über Klaus sagen was man noch nicht gehört hat. Klaus macht gerne Rezepte für jeden, auch für welche die am Grill zwei linke Hände haben. Klaus kann aber genauso gut mit hochwertigem Fleisch umgehen und testet liebend gerne neues Spielzeug. Er ist Entertainer und das er all das kann zeigt sich bei der Zahl seiner YouTube Abonnenten, unglaubliche 240000 (fast).

Klaus grillt selten aufwendige Rezepte, mit ein Haufen unterschiedlichster Zutaten, aber genau mit seinen Rezepten bringt er Leute an den Grill. Er zeigt, wie einfach lecker sein kann.

Klaus war eigentlich für den Tag durch, aber hat dann doch noch mal ein Flank Steak aufgelegt. Mahika durfte mit an den Grill und war begeistert und Klaus hat sogar drauf geachtet das ich nicht nur filme, sondern auch mal was abbekomme. Er weiß wie man begeistert 👍

0815 BBQ

0815 BBQ & Der Grilljunky
Markus – 0815 BBQ & Michael – Der Grilljunky

Markus sein YouTube Kanal ist bestimmt vieles nur nicht 0815 und trotzdem heißt der Kanal 0815 BBQ.

Seine Filme gibt es in deutscher und englischer Version. Dadurch sieht man sein sympathisches Lächeln meist nur zu Beginn und am Ende beim Probieren.

Nach 7 Jahren YouTube hat er fast 50000 Abonnenten und verdient hat er wirklich viel mehr Abos. Die Rezepte sind gut erklärt und Abwechslungsreich. Er probiert gerne Sachen aus und man lernt immer etwas dabei. Er hat die Basics im Programm, aber auch viele Rezepte aus allen Winkeln der Welt.

Erfolgreich ist er auch auf Instagram. Da hat er seine Follower Zahlen in nicht mal ein Jahr von 100000 auf über 520000 verfünffacht.

Der Grilljunky

Michael ist ebenfalls YouTuber und hat mit sein Kanal Der Grilljunky in den letzten Jahren fast 14000 Abonnenten an sich gebunden.

Alle 2 Wochen geht Michael, nach Highnoooon BBQ, live und nimmt sich gerne die Aussagen von Dirk zur Brust. Wer bei den Beiden jetzt an die 2 Alten aus der Muppet-Show denkt, liegt da nicht ganz verkehrt.

Auf sein YouTube Kanal gibt es alles, was Michael beschäftigt und wenn es sich lohnt es zu filmen, dann wird es auch gefilmt. Das kann ein aktuelles Bauprojekt sein, ein Smoker-Eigenbau oder der Test von Tütensuppen. Das traut sich nicht jeder, aber Michael hat die nötigen Eier dafür. Natürlich gibt es auch zahlreiche Videos zum Thema BBQ, das ist ja auch sein Kanal Hauptthema.

Westmünsterland BBQ

Westmünsterland BBQ
Rolf – Westmünsterland BBQ

Rolf ist/war mal Polizist und geht begeistert seiner Grillleidenschaft nach. In den letzten 4 Jahren hat er mit Westmünsterland BBQ fast 14000 Abonnenten für seinen Kanal begeistern können.

Er sagt ehrlich, wenn ihm mal etwas nicht so schmeckt und das macht ihn richtig sympathisch. Es geht ja nicht drum das immer alles schmeckt, sondern zu zeigen was man machen kann und ggf. lieber nicht machen sollte.

Seine Ideen sind kreativ und er probiert gerne aus. Den Spaß vermittelt er bei jeden seiner vielen Videos.

Manchmal geht er auch raus und schaut, wo das Wagyu herkommt und zeigt dann eine tolle Reportage mit viel Fachwissen.

#TeamCorbi #TeamAlex

#teamcorbi #teamalex - die deutsche Grillmeisterschaft 2019
#teamcorbi #teamalex – von den Sizzlebrothers

Corbi und Alex sind The Real Sizzlebrothers. Die 2 die alles bei den Sizzlebrothers im Griff haben und am Laufen halten, ohne die Beiden würde es nicht so viele hochwertige Filme geben.

Beide sind beruflich noch gebunden und leisten viel damit die Filme auf YouTube noch besser werden als sie schon sind. Die erwartete Qualität sieht man den Filmen aber auch jedesmal an und sind, zumindest zur Zeit, konkurrenzlos.

Mahi durfte mit Corbi grillen und damit hat er bei ihr ein Stein im Brett.

Die Sizzlebrothers haben seit kurzem eigene flüssig Marinaden im Programm und besonders #SchwarzerKnobi wollten wir mal probieren. Es war so gut, wir haben gleich zugeschlagen. Lecker!

M&G BBQ

M&G BBQ - Die Deutsche Grillmeisterschaft 2019
Manuel & Gordon – M&G BBQ

Manuel & Gordon sind die YouTuber M&G BBQ. Mit Ihrem Memminger Akzent hatten Sie den freundlichsten Akzent auf der DGM. Kann man so sagen, da die Sachsengriller wohl nicht da waren.

Gut das Manuel wieder sein Bart hat, ohne den sah er doch etwas nackt aus. Leider mussten wir das Gespräch abbrechen, da die Musik zu laut wurde und das Video sonst wegen Artikel 17 nicht freigeschaltet wird.

Seit mehr als 2 Jahren sind die beiden jetzt bei YouTube unterwegs und machen erfrischende Videos mit leckeren Rezepten.

Entdeckt haben wir die Beiden erst vor kurzem über den Beitrag Menschen am Grill von BBQLove.

Ankerkraut

Sizzlebrothers - Die Deutsche Grillmeisterschaft 2019
Julian & Hannes Sizzlebrothers

Bei Ankerkraut wurde den ganzen Tag gegrillt. Die Grillteams gaben sich die Grillzange in die Hand. Kurz vor 18 Uhr standen die Sizzlebrothers bei Ankerkraut und haben lecker Fleisch zubereitet und mit Ihr Fachwissen zum Thema Fleisch geglänzt und was soll ich sagen, ich hab endlich auch reichlich Essen abbekommen.

Und damit beendet wir unseren Ausflug auf die Deutsche Grillmeisterschaft 2019.

Achtung dieser Beitrag über die Deutsche Grillmeisterschaft 2019 beinhaltet kostenfreie Werbung für Firmen, Produkte und Influencer die wir gut finden.

Die Platzierungen der 24. Deutsche Grill- & BBQ-Meisterschaft

Platz 1: „Grillteam GutGlut e.V.“ mit 1.081,625 Punkten
Platz 2: „BBQ Monster“ mit 1.079,375 Punkten
Platz 3: „BBQ Wiesel“ mit 1.075,125 Punkten

Und bei den Amateuren haben gewonnen:

Platz 1:  „Ringo’s Stars“ mit 707 Punkten
Platz 2: „Berliner BBQ Brothers“ mit 698,375 Punkten
Platz 3: „Brandstifter“ mit 696,5 Punkten



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram