Honig-Koriander Senf

 
Senf selber machen

Einen Senf selber herzustellen ist einfach und schnell gemacht mit den richtigen Hilfsmitteln. Wir hatten einen Thermomix als Hilfsmittel. Es kann aber auch jeder andere Küchenmixer genutzt werden und ggf. schafft man es auch mit einem Mörser.

Honig-Koriander Senf

Mit Honig wollten wir unseren Senf eine leicht Süße spendieren und für etwas Würze haben wir Koriandersamen hinzugefügt.

Fazit

Unser erster Versuch war noch nicht das was wir wollten. Unser Honig-Koriander Senf war zu fest, zu scharf und nicht süß genug.Etwas mehr Honig und Wasser hat den Senf verbessert. Das Rezept bezieht sich auf die geänderte Version.

Tipp

Der Honig-Koriander Senf passt super zu unseren Berner Würstel – Spezial

Hier die Zutaten bzw. Hilfsmittel welche im Video zum Einsatz gekommen sind:

Senfkörner: https://amzn.to/2wotHRD
Xucker: https://amzn.to/2nDzPBj *
TUPPERWARE Küchenperle: https://amzn.to/2z2kHGo
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU *
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *

Links, an denen ein “*“ steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung!


Rezept drucken
Honig-Koriander Senf
Einen Senf selber herzustellen ist einfach und schnell gemacht mit den richtigen Hilfsmitteln. Mit Honig wollten wir unseren Senf eine leicht Süße spendieren und für etwas Würze haben wir Koriandersamen hinzugefügt.
Honig-Koriander Senf
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Honig-Koriander Senf
Anleitungen
  1. Senfkörner, Salz und Koriandersamen klein mahlen. Je feiner das Ergebnis um so feiner wird der Senf.
    Senfkörner
  2. Restlichen Zutaten hinzugeben und verrühren. Der Senf sollte mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen.
    Senf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert