Chicken Wings Chimichurri

Featured Video Play Icon
 
chicken wings chimichurri

Chicken Wings Chimichurri

Chimichurri ist der Klassiker aus der argentinischen Küche. Es passt einfach zu jeder Fleischsorte. Wir machen heute die Grüne-Version, also Chimichurri Verde. In Uruguay wird gern noch etwas Schärfe durch Chili Flocken hinzugefügt, das nehmen wir natürlich gerne mit.

Warum heißt es Chimichurri? Der Name kann viele Gründe haben. Es könnte von Jimmys Curry kommen oder es ist eine Sprachmischung (Englisch/Spanisch) von englischen Häftlingen mit der Bitte nach Gewürz. Wo der Name wirklich herkommt weiß keiner wirklich, aber das tut dem Geschmack kein Abbruch. Wichtig ist doch nur das Chimichurri eine herrlich leckere Kräutermischung mit etwas Bums ist. Chimichurri Verde

Unterschied Chimichurri vs. Pest

Der Inhalt eines Chimichurri ist noch abwechslungsreicher als die Möglichkeiten für den Namen. Mal wird Chimichurri mit Essig gemacht, mal mit Zitrusfrucht und mal mit Essig und Zitrusfrucht. Auch die Kräuter sind bei jeder Version unterschiedlich. Wichtig ist das hier jeder seine Mischung findet, die ein selber schmeckt. Was aber ein Pesto ausmacht, ist Käse und Nüsse. Pesto wird auch häufig für Nudeln genutzt, während Chimichurri mehr für Fleisch gedacht ist.

Auch für unsere Version kann natürlich die Zutaten beliebig getauscht werden. Wer kein Koriander mag, kann diesen durch Petersilie ersetzen. Wer etwas mehr Zwiebelgeschmack haben möchte, kann einige Frühlingszwiebeln hinzugeben. Nehmt unsere Variante als Idee und fühlt euch frei selber zu kombinieren.

Fazit

Das Chimichurri ist klasse geworden. Wir haben den Limetten Anteil noch etwas angepasst um den Geschmack noch etwas zu intensivieren und da Limette und Huhn einfach gut harmonieren. Im direkten Vergleich zu unseren brasilianischen Chicken Wings gab es ein Unentschieden.
Daughter: brasilianisch
Dad: argentinisch

Wo wir uns aber einig waren, beide Varianten sind verdammt lecker und kommen immer wieder auf unseren Grill.

Zubehör-Grill

Inkbird Barbeque Fleisch Thermometer:https://amzn.to/2GloL8q *
Gusseisengrillplatte: https://amzn.to/2wUDYWU * Test
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU * Test
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *
Pizzastein: https://amzn.to/2zwjOD7 *
Philips Stabmixer: https://amzn.to/2JX5Z5d *
Grillhandschuhe: https://amzn.to/2OR3Ys8 *
Grillspieße: https://amzn.to/2A68Fct *
Mörser mit Schlegel: https://amzn.to/2L3yRsZ *

Zubehör-Allgemein

Neewer Smartphone Filmmaker: https://amzn.to/2J1HiUY *
Rode VMMICRO VideoMicro: *
Xucker: https://amzn.to/2OQM1uF *

Links, an denen ein ”*” steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung


Rezept drucken
Chicken Wings Chimichurri
chicken wings with chimichurri
Menüart BBQ, Fastfood
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Wartezeit 24 Stunden
Portionen
Hähnchenflügel
Zutaten
Chimichurri
Menüart BBQ, Fastfood
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Wartezeit 24 Stunden
Portionen
Hähnchenflügel
Zutaten
Chimichurri
chicken wings with chimichurri
Anleitungen
  1. Alle Zutaten für das Chimichurri fein hacken. Sowohl bei der Petersilie als auch vom Koriander können die feinen Stiele verwendet werden. Für den Arbeitsschritt kann natürlich gerne eine Küchenmaschine verwendet werden. Das Chimichurri sollte mindestens 24 Stunden ziehen.
    Chimichurri Verde
  2. Die Chicken Wings mit 3-4 EL Chimichurri großzügig marinieren und 1 bis 2 Stunden ziehen lassen.
    Marinierte Chicken Wings mit Chimichurri
  3. Die Chicken Wings indirekt grillen bis zu einer Kerntemperatur von ca. 71°C. Anschließend direkt von beiden Seiten für ca. 1 1/2 Minuten grillen damit die Wings noch ein paar Röstaromen bekommen.
  4. Beim servieren noch auf jeden Chicken Wing etwas Chimichurri geben damit der Geschmack noch intensiviert wird. Guten Appetit.
    chicken wings chimichurri


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://daughter-dads-sizzlezone.de/recipe/chicken-wings-chimichurri">
YouTube
Instagram