Fehmarn Comeback Rolle

Featured Video Play Icon
 
Fehmarn Comback Rolle

Beim Zelten auf Fehmarn waren wir mit unserem kleinen Koffergrill unterwegs und haben die Möglichkeit genutzt mit Maister Grillkolben zu grillen.

Die Mittel sind beim Zelten immer begrenzt, aber das muss nicht bedeuten das es nichts Leckers zu essen gibt. Bei uns gab es die Leckere Fehmarn Comeback Rolle, Schweine-Nacken mit Feta, Tomaten und Rucola in einer Dürümrolle. Für den letzten Kick sorgte unsere Comeback Sauce. Unsere Comeback Saucen Kreation hat eine leichte Schärfe und passt toll zu Pommes, Meeresfrüchte und halt zu Sandwiches.

Die Nacken haben wir mit Magic Dust eingerieben. Als Rub kann natürlich jedes andere BBQ-Rub verwendet werden. Indirekt haben wir die Nacken auf eine Kerntemeratur von 72°C gebracht und anschließend noch von jeder Seite kurz direkt gegrillt um den Fleisch noch ein paar Röstaromen zu verpassen.

Fazit

Die Fehmarn Comeback Rolle, ist mit wenig Aufwand ein leckeres und schnelles Essen. Das Fleisch hat durch die Maiskolben einen besonders leckeren rauchigen Geschmack bekommen.

Maister Grillkolben: https://www.maister-bbq.de
Amazon Maiskolben alternative: https://amzn.to/2mowxS0 *
Koffergrill: https://amzn.to/2LrcaOY *
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU *
Nitril Einweghandschuhe : https://amzn.to/2u5wajy *
Rösle Kerntemperaturmesser: https://amzn.to/2tImbQY *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *

Links, an denen ein “*“ steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung!


Rezept drucken
Fehmarn Comeback Rolle
Fehmarn Comeback Rolle, Schweine-Nacken mit Feta, Tomaten und Rucola in einer Dürümrolle. Für den letzten Kick sorgte unsere Comeback Sauce.
Fehmarn Comeback Rolle
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Rollen
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Rollen
Zutaten
Fehmarn Comeback Rolle
Anleitungen
  1. Grill vorheizen und einen indirekten Bereich schaffen.
    Maister Grillkolben
  2. Das Fleisch ordentlich mit dem BBQ-Rub einreiben.
    Rub Magic Dusk
  3. Das Fleisch indirekt auf 72°C Kerntemperatur grillen.
    Indirekt Grillen
  4. In der Zwischenzeit die Comeback Sauce und den Salt zubereiten. Tomaten und Feta würfeln und in einer Schüssel vermischen.
    Comeback Sauce und Salat
  5. Wenn das Fleisch eine Kerntemperatur von 72°C hat, dann wird es noch 90 Sekunden von jeder Seite direkt gegrillt.
  6. Dürümrolle mit Rucola, Feta und Tomaten belegen. Nacken in dünne Scheiben tranchieren und pro Rolle 1/2 Schweine Nacken verwenden. Zum Schluss kommt noch die Comeback Sauce drüber.
    Fehmarn Comback Rolle - Belegt
  7. Die Rolle an den 2 kurzen Seiten einfalten und abschließend zusammenfalten. Die Rolle kurz von beiden Seiten grillen, dabei die Seite mit der Öffnung zuerst grillen.
  8. Fertig ist die Fehmarn Comeback Rolle.
    Fehmarn Comeback Rolle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram