Forelle nach griechischer Art

Featured Video Play Icon
 
ganze Forelle nach griechischer Art

Forellen angeln

Das erste Mal waren Mahika und ich vor vier Jahren zusammen angeln. Auf Fehmarn hatte Mahika die Lust aufs Angeln gepackt und da hatten wir glück das ein Freund einen naturbelassenen Angelteich eröffnete. Ich dachte, nach 2 Stunden hat Mahika keine Lust mehr, aber da hatte ich mich wohl geirrt. Nach 8 Stunden hatte Mahika 9 Forellen und ich 4 ganze Forellen. Wir schaffen es leider nicht immer so oft wie wir gerne angeln gehen würden, aber eine Sache ist immer gleich, Mahika fängt immer mehr Forellen. Das könnte auch der Grund sein, warum es ihr soviel Spaß macht.

Wer also Forellen immer zu Hause hat, sollte die auch lecker zubereiten und dafür gibt es heute ein köstliches Rezept von uns.

Ganze Forelle nach griechischer Art

Heute gibt es ganze Forelle nach griechischer Art vom Grill und da die Forelle direkt gegrillt wird, kann man sie auf jeden Grill zubereiten. Wer kein Grill mit Deckel besitzt, kann sich z.B.: mit einem Topf behelfen. Zu der Forelle nach griechischer Art gibt eseine super leckere Kräutermarinade.

Die Marinade ist so lecker und eine wahre Geschmacksexplosion. Minze gibt ihr einen frische, Dill gehört einfach zu Fisch dazu und gibt den ganzen eine herb-süßes Aroma, Zitronensaft muss an Fisch ran und ergänzt die Frische der Minze zusätzlich, Kapern geben der Marinade etwas salziges und getrocknetem Oregano gibt den typisch griechischen Geschmack. Da grade Saison ist haben wir den Knoblauch reduziert und Bärlauch verwendet. Fisch Marinade

Fazit

Selten haben wir einen solch leckeren Fisch gegessen. Die ganze Forelle war auf den Punkt gegrillt, das Fisch-Fleisch war saftig. Der Geruch war auch ohne Marinade lecker und mit der Marinade ein Traum. Genau so muss Fisch in einer kleinen Taverne an der Ägäis schmecken.

Zubehör-Grill

Inkbird Barbeque Fleisch Thermometer:https://amzn.to/2GloL8q *
Gusseisengrillplatte: https://amzn.to/2wUDYWU * Plancha Test
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU * Kindermesser Test
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *
Pizzastein: https://amzn.to/2zwjOD7 *
Philips Stabmixer: https://amzn.to/2JX5Z5d *
Grillhandschuhe: https://amzn.to/2OR3Ys8 *
Grillspieße: https://amzn.to/2A68Fct *
Mörser mit Schlegel: https://amzn.to/2L3yRsZ *

Zubehör-Allgemein

Neewer Smartphone Filmmaker: https://amzn.to/2J1HiUY *
Rode VMMICRO VideoMicro: *
Xucker: https://amzn.to/2OQM1uF *

Links, an denen ein “*“ steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung


Rezept drucken
Forelle nach griechischer Art
Menüart BBQ
Küchenstil BBQ
Keyword fisch, griechisch
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 16 Minuten
Wartezeit 30 Minuten
Portionen
Forelle
Zutaten
Marinade
Menüart BBQ
Küchenstil BBQ
Keyword fisch, griechisch
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 16 Minuten
Wartezeit 30 Minuten
Portionen
Forelle
Zutaten
Marinade
Anleitungen
  1. Knoblauch fein hacken. Zitrone in Scheiben schneiden und die Scheiben halbieren. Den Fisch von beiden Seiten dreimal einschneiden.
  2. Die Seiten der Forelle und innen ordentlich salzen, mit Oregano, Knoblauch und Pfeffer einreiben. Darauf achten, das die Zutaten auch in die Schnitte kommen. Zitronenscheiben und Thymian in den Bauch des Fisches geben. Den Fisch mit Olivenöl einreiben. Stellen Sie den Fisch für ca. 30 Minten zum Marinieren beiseite.
    Forelle griechische Art
  3. Für die Marinade die Schalotte fein schneiden, die Kapern und Knoblauch klein hacken und in eine Schale geben. Die Kräuter fein hacken und hinzufügen. Den Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Oregano hinzugeben. Alles verrühren und langsam Olivenöl hinzugeben bis die Masse träge ist.
    Fisch Marinade
  4. Der Fisch wird direkt gegrillt. Beim Grillen verbrennt die Haut, aber die wollen wir auch gar nicht essen. Damit der Fisch nicht am Rost anklebt bestreichen wir der Rost mit Öl und bestreuen ihn mit Salz.
    Gegrillter Fisch
  5. Der Fisch ist fertig, wenn man die Rückenflosse leicht herausziehen kann, ist die Flosse verbrannt ist der Fisch fertig, wenn die Fleischfarbe weiß ist und nicht mehr transparent.
  6. Die Haut entfernen und den Fisch mit der Marinade versehen.
    ganze Forelle nach griechischer Art


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram