Hähnchen Nektarine Schaschlik mit Bacon
Portionen Vorbereitung
2Spieße 15Minuten
Kochzeit
20Minuten
Portionen Vorbereitung
2Spieße 15Minuten
Kochzeit
20Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Nektarine halbieren und den Kern entfernen anschließend jede Nektarine achteln und schälen.
  2. Jede Hähnchenbrust in 8 gleich große Stücke teilen und mit dem Rub versehen.
  3. Nektarinen und Hähnchenstücke in Bacon wickeln und abwechselnd aufspießen. Beim Aufspießen den Abschluss vom Bacon immer mit aufspießen.
  4. Die Spieße ordentlich mit der BBQ einpinseln. Es wird später noch 1 EL BBQ Sauce je Spieß für die Glace benötigt.
  5. Die Spieße werden jetzt von jeder Seite (4x) für 1 1/2 Minuten direkt gegrillt um ein paar Röstaromen zu bekommen. Hilfreich ist hier eine Plancha damit die BBQ Sauce nicht runter tropft.
  6. Nach dem Anrösten kommen die Spieße in den Indirektenbereich und werden dort auf eine Kerntemperatur von 74°C gebracht. Wenn die Spieße ca. 45°C Kerntemperatur erreicht haben bekommt jeder Spieß noch 1 EL von der BBQ Sauce.
  7. Sobald die Spieße die Kerntemperatur von 74°C erreicht haben kann aufgetischt werden.