Käse Sonne – Sol Queso

Featured Video Play Icon
 
Käse Sonne - Sol Queso

Käse Sonne

Was gibt es schöneres für einen Filmabend oder zum guten Fußballspiel als eine Käse Sonne. In der Mitte ein leckerer geschmolzener Käse und darum Sachen zum Dippen. Das geht mit Gemüse,  Aufbackbrötchen und verschiedener Wurstsorten. Der Fantasie ist da keine Grenze gesetzt, es darf gemacht werden was ein gefällt.

Sol Queso

Wir haben uns für eine spanisch/mexikanische Kase Sonne entschieden für eine Sol Queso mit scharfen Chorizo Würstchen, Käse Nachos, Avocado und Tomaten. Als Käse nutzen wir Camembert für die Sonne und geriebenen Cheddar zum Überbacken der Käse Nachos.

Chorizo Würstchen

 

Chorizo Würstchen kommen aus Spanien und sind pikante Paprika Würstchen. Die Bestandteile sind Schweinefleisch und Speck welches mit Knoblauch, Salz und viel Paprika gewürzt werden. In den letzten Jahren bekommt man die überall in Deutschland zu kaufen.

Beim direkten Grillen muss man aufpassen, das kein Fettbrand entsteht, da schnell viel Fett austritt. Es empfiehlt sich eine Plancha * zu verwenden.

Chorizo Würstchen

Chorizos gibt es in unterschiedlichen Schärfegrade. Wer also nicht gerne scharfes Essen ist, der nimmt eine milde Chorizo und kann später mit eingelegten Jalapenos nachwürzen.

Käse Nachos

Käse Nachos Der mexikanische Anteil an der Käse Sonne – Sol Queso sind die Tortilla Chips und die Avocado. Aufgrund der Tortilla Chips haben wir sogar dreierlei Käse in der Sonne. Bei den Nachos haben wir uns für Käse Nachos entschieden. Es konnte einfach nicht genug Käse sein.

Camembert

Wir hatten einen geteilten Camembert, was unbeabsichtigt war. Wir mussten, aber feststellen, dass ein unterteilter Camembert durchaus Vorteile hat. Man kann die äußere Haut einfach wegklappen ohne den Käse schneiden zu müssen. In Form wird er durch den Chorizo Ring gehalten.

Gewürzt haben wir den Käse mit Kräutern, wir haben dafür die Gewürzmischung Kräuter Buddha vom Beef Buddy verwendet. Die Mischung hat den Käse noch mehr pepp gegeben. Ihr könnt natürlich auch eine italienische Kräutermischung verwenden oder die Kräuter ganz weglassen.

Fazit

Wir haben das erst mal vergessen das Intro vom Video zu machen, weil die Käse Sonne so verlockend vor uns lag und so wie die Sol Queso ausgesehen hat, so hat sie auch geschmeckt. Die Mischung war perfekt! Die Würstchen umwickelt mit Blätterteig konnten leicht abgerissen und in den Käse gedippt werden. Die Nachos mit Avocado, Tomate, Frühlingszwiebel, Cheddar und Jalapenos waren super lecker und mit zusätzlich noch Camembert ein Hit.

Mit unserer Käse Sonne – Sol Queso wird ein gemütlicher Abend einfach nur lecker.

Tip

Achtet drauf das keine Nachos frei im direkten Grillbereich liegen. Die Nachos fangen leicht an zu brennen.

Zubehör-Grill

Inkbird Barbeque Fleisch Thermometerhttps://amzn.to/2GloL8q *
Gusseisengrillplatte: https://amzn.to/2wUDYWU * Plancha Test
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU * Kindermesser Test
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *
Pizzastein: https://amzn.to/2zwjOD7 *
Philips Stabmixer: https://amzn.to/2JX5Z5d *
Grillhandschuhe: https://amzn.to/2OR3Ys8 *
Grillspieße: https://amzn.to/2A68Fct *
Mörser mit Schlegel: https://amzn.to/2L3yRsZ *

Zubehör-Allgemein

Neewer Smartphone Filmmaker: https://amzn.to/2J1HiUY *
Rode VMMICRO VideoMicro: *
Xucker: https://amzn.to/2OQM1uF *

Links, an denen ein “*“ steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung


Rezept drucken
Käse Sonne - Sol Queso
Köse Sonne - Sol Queso
Menüart Fastfood
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 24 Minuten
Portionen
26er Platte
Zutaten
Menüart Fastfood
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 24 Minuten
Portionen
26er Platte
Zutaten
Köse Sonne - Sol Queso
Anleitungen
  1. Die Chorizos werden als erstes eingeschnitten. Vorgebrühte Würstchen schneidet man leicht ein, dann kann die Hitze auch besser eindringen. In dem Fall hat es vor allen den Sinn etwas vom vielen Fett zu verlieren. Die Würstchen werden an den beiden Schnittseiten jeweils für 2 Minuten direkt gegrillt um Röstaromen zu bekommen. Achtung! Es kann schnell zu einen Fettbrand kommen, dann die Würstchen aus den Flammen legen.
    Chorizo Würstchen
  2. Den Blätterteig, ohne Backpapier, auf ein Tortenboden geben (mind. 26er) und mit leichten Rand zum Tortenboden schneiden.
  3. Den Camembert in der Mitte platzieren.
    Käse Sonne - Camembert
  4. Den Blätterteig in 8 gleiche Teile unterteilen, die Chorizos längs halbieren und in Blätterteig einwickeln.
    Käse Sonne Chorizo
  5. Blätterteig mit dem Eigelb einpinseln und mit Sesamsamen bestreuen. Die Käse Sonne kommt jetzt in den indirekten Bereich bei 180 °C.
    Käse Sonne Chorizo
  6. Avocado und Tomate fein schneiden. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
  7. 5 Minuten vor Ende kommen die Tortillas um die Sonne herum. Avocado, Tomate und Cheddar über die Tortillas verteilen.
    Käse Nachos
  8. Vor dem Essen die obere Haut vom Camembert zurücklegen und die Kräuter auf den Käse geben. Frühlingszwiebel und Jalapenos auf den Nachos verteilen.
    Käse Sonne - Sol Queso


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram