Magix Dust (Magic Dust)

Featured Video Play Icon
 
Magic Dust

Magix Dust (Magic Dust)

Magic Dust ist der Lieblings-Rub der Deutschen. Doch wie viele Rubs hat auch Magic Dust einen hohen Anteil an Zucker. Wir haben getestet ob für ein Rub auch der kalorienfreie Xucker Bronxe verwendet werden kann. Ein Rohzuckerersatz mit Erythrit.

Warum Xucker Bronxe

Xucker Bronxe bringt das Aroma von braunen Zucker als kalorienfreie Variente und ist ein optimaler Rohzucker Ersatz. Die Süßkraft entspricht etwas 70% der Süßkraft von Roh-Rohrzucker.

Hinweis

Xucker Bronxe kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken. Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise sind wichtig.

Fazit

Beim Vergleich war die Magix Dust Mischung etwas süßer als die Magic Dust Mischung, aber nicht zu süß. Geschmacklich kann der Rohrzucker also ohne bedenken ersetzt werden. Die Fleisch-Kruste ist uns an dem Tag bei beiden Varianten gleich schlecht gelungen. Es war für unseren Grill zu windig und zu kalt. Die Kruste die wir hinbekommen haben, war aber bei beiden Varianten gleich.

Wer weniger Kalorien und weniger Zucker nutzen will sollte zu Xucker Bronxe greifen.

unbezahlte Werbung

Dieser Artikel beinhaltet unbezahlte Werbung!

Zubehör-Allgemein

Neewer Smartphone Filmmaker: https://amzn.to/2J1HiUY *
Rode VMMICRO VideoMicro:https://amzn.to/2OY3dBL *
Xucker Bronxe: https://amzn.to/2L0ZHSz * (ACHTUNG! Bei Amazon zu teuer lieber bei Xucker direkt kaufen.)

Zubehör-Grill

Gusseisengrillplatte: https://amzn.to/2wUDYWU *
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU *
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *
Pizzastein: https://amzn.to/2zwjOD7 *
Philips Stabmixer: https://amzn.to/2JX5Z5d *
Grillhandschuhe: https://amzn.to/2OR3Ys8 *
Grillspieße: https://amzn.to/2A68Fct *
Mörser mit Schlegel: https://amzn.to/2L3yRsZ *

Links, an denen ein “*“ steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung!



Rezept drucken
Magix Dust (Magic Dust)
Magic Dust
Keyword grillrezepte, rub
Vorbereitung 5 Minuten
Portionen
Portion
Keyword grillrezepte, rub
Vorbereitung 5 Minuten
Portionen
Portion
Magic Dust
Anleitungen
  1. Was noch nicht gemahlen ist muss klein gemahlen werden. Im Thermomix Stufe 9 für 10 Sekunden. Mit dem Mörser bis alles schön fein ist.
    Magic Dust
  2. Restliche Zutaten zugeben und Luftdicht verschließen. Magix Dust sollte innerhalb von 6 Monate aufgebraucht werden, da es sonst zuviel Geschmack verliert.
    Magic Dust
Rezept Hinweise

Magix Dust (Magic Dust) - Der Lieblings BBQ Rub der Deutschen in der zucker freien Variante, mit Xucker.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram