Rote Beete Coleslaw

 
Rote Beete Coleslaw

Ein Rote Beete Coleslaw Salat

Für unsere Naan Taschen mit Lamm Tandoori brauchten wir einen asiatischen Coleslaw Salat. Zugegeben das ist kein asiatischer Salat, allen voran würde man wohl kein Feta in einem asiatischen Salat finden, aber er passte hervorragend zu Lamm. Die Zutaten zum Salat sind wirklich lecker! Rotkohl und Weißkohl sind Standard, die frische Rote Beete gibt den Coleslaw einen noch intensiveres Rot, der Feta rundet das ganze zusammen mit dem Dressing ab. Genau so haben wir uns unseren Salat für unsere indische Version der Dönnertasche vorgestellt.

Beete

Wir haben Rote Beete verwendet oder nach neuer Rechtschreibung Rote Bete. Der Salat schmeckt aber genauso gut auch mit Gelbe Beete, welche aber nicht immer zu bekommen ist. Gelb würde den Salat noch eine zusätzliche Farbe geben, was ihn optisch noch etwas aufbessern würde und das Auge isst ja bekanntlich mit. Geschmacklich macht man aber auch mit der roten Version nicht verkehrt.

Vorgekocht oder frisch? Wir haben uns gegen die vorgekochte Beete entschieden und auf frische gesetzt, da hat man noch etwas Biss, was sehr angenehm ist. Rote Bete

Balsamico Essig und Senf

Die Grundlage für unser Salatdressing bildet Senf. Balsamico Essig gibt dem Salat noch etwas Säure hinzu und dunkelt den Salat etwas ab. Perfekte Kombination!

Fazit

Auch wenn unser Rote Beete Coleslaw kein asiatischer Salat ist, so haben wir mit dem Salat eine Punktlandung hingelegt. Der Salat ist frisch und knackig und passt hervorragend zu Fleisch. Feta Käse kann man dazu machen, aber auch ohne schmeckte der Salat geschmacklich sehr rund. Der Salat ist mit dem richtigen Hilfsmittel* schnell gemacht.

Zubehör-Grill

Inkbird Barbeque Fleisch Thermometer:https://amzn.to/2GloL8q *
Gusseisengrillplatte: https://amzn.to/2wUDYWU * Plancha Test
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU * Kindermesser Test
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *
Pizzastein: https://amzn.to/2zwjOD7 *
Philips Stabmixer: https://amzn.to/2JX5Z5d *
Grillhandschuhe: https://amzn.to/2OR3Ys8 *
Grillspieße: https://amzn.to/2A68Fct *
Mörser mit Schlegel: https://amzn.to/2L3yRsZ *

Zubehör-Allgemein

Neewer Smartphone Filmmaker: https://amzn.to/2J1HiUY *
Rode VMMICRO VideoMicro: *
Xucker: https://amzn.to/2OQM1uF *

Links, an denen ein ”*” steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung


Rezept drucken
Rote Beete Coleslaw
Rote Beete Coleslaw
Menüart BBQ
Küchenstil BBQ
Keyword beilage, coleslaw, salat
Portionen
Zutaten
Dressing
Menüart BBQ
Küchenstil BBQ
Keyword beilage, coleslaw, salat
Portionen
Zutaten
Dressing
Rote Beete Coleslaw
Anleitungen
  1. Weißkohl und Karotte grob raspeln oder schneiden. Mit Salz und Xucker vermischen und 5 Minuten ziehen lassen.
    Weißkohl & Rotkohl geraspelt
  2. Kohlmischung unter fließend Wasser ausspülen und trocknen. Entweder mit einer Salatschleuder oder in ein Tuch auspressen.
  3. Rote Beete schälen und fein raspeln.
    Rote Bete
  4. Gurke fein raspeln, rote Zwiebel fein hacken und Feta zerbröseln. Kohlmischung, Rote Beite, Gurke und Feta vermischen.
    Rote Beete Coleslaw
  5. Dressingzutaten vermengen und unter die Salatzutaten mischen.
  6. Den Salat noch 5 Minuten vor dem Verzehr ziehen lassen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://daughter-dads-sizzlezone.de/recipe/rote-beete-coleslaw">
YouTube
Instagram