Teriyaki Lachs Spieße
Portionen Vorbereitung
2Spieße 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
20Minuten 6Stunden
Portionen Vorbereitung
2Spieße 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
20Minuten 6Stunden
Zutaten
Teriyaki Sauce
Anleitungen
Teriyaki Sauce
  1. Knoblauch, Ingwer und Schalotte fein würfeln.
  2. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und dann Knoblauch, Ingwer und Schalotte hinzugeben und alles braten bis es gold/braun ist.
  3. Sojasauce und Zucker hinzufügen und verrühren. Die Sauce 3-5 Minuten köcheln lassen damit sie etwas andickt.
  4. Die Sauce durch ein Sieb abgießen um Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer aus der Sauce zu entfernen. (wir nutzen aber 1/2 EL zum Marinieren)
Teriyaki Lachs Spieße
  1. Die Haut vom Lachs entfernen und den Lachs in ca. 5 cm Würfel teilen.
  2. Die Würfel mit 2/3 der Sauce marinieren. Am für ca. 6 Stunden einschweißen.
  3. Paprika in ca. 5 cm gleich große Stücke schneiden und abwechselnd mit dem Lachs aufspießen.
  4. Die Spieße werden nun im direkten Bereich von jeder Seite 1 Minute gegrillt und anschließend im indirekten Bereich für ca. 8 Minuten auf 54 °C gegrillt. Wenn die Spieße in den indirekten Bereich kommen sollten die noch mal geglaced werden Fertig sind die Spieße, wenn das Eiweiß austritt. Nur noch etwas mit Sesam und fein geschnittenen Frühlingszwiebel ringen garnieren und schon kann gegessen werden.