Tornado Kartoffeln mit dem Albeey Spiralschneider

Featured Video Play Icon
 
Tornado Kartoffeln

Anfang Juni nahm Dad mit dem Team Dry Aged an der 1. Stadtmeisterschaft von Hannover bei Möbel Hesse teil. Für Wettkämpfe muss man mindestens 18 Jahre alt sein und somit konnte Daughter nicht teilnehmen.

Als Newcomer erreichte das 2Mann Team den 2. Platz in der Gesamtwertung. Nur 0.8 Punkte hinter dem Gewinner Team, die Ehrlich Griller. Bei den Gängen Fisch und Nachtisch holten wir jeweils den 1. Platz aber eine kleine Kartoffel hat uns den Sieg gekostet. Der 2. Platz war mehr als im Vorfeld erwartet wurde und hat dazu geführt dass dieses Projekt Daughter Dad’s Sizzlezone entstanden ist. Doch Kartoffeln muss man doch hinbekommen. Das Kartoffel_Handicap musste aber beseitigt werden!

Bei Amazon entdeckten wir den Albeey Kartoffelspirale Edelstahl Kartoffel Twister Spiralschneider * und bestellten den Schneider aus China. Nach fast ein Monat war er dann da. Je nach Wechselkurs kostet der Schneider zwischen 2,72 Euro und 3,72 Euro und nach zwei Wochen ärgerten wir uns nur ein Set bestellt zu haben.

Doch nun hielten wir unsere Bestellung in den Händen. Sicher in einer Luftpolsterverpackung wurden der Albeey Spiralschneider geliefert.

Albeey Spiralschneider

Ausgepackt und gleich mal mit 4 großen festkochenden Kartoffeln getestet. Auf den Grill haben es davon leider nur drei Kartoffeln geschafft. Es ist bestimmt hilfreich die Anleitung vor dem Gebrauch zu lesen, aber learning by doing macht mehr Spaß.

Der Schneider wird auf ein Spieß gesteckt mit dem Gewinde nach oben, dann kommt die Kartoffel mittig auf den Spieß und der Griff muss so fest gemacht werden das die Kartoffel nicht verrutscht. Das Gewinde wird nun in die Kartoffel gedreht, dabei muss etwas gedrückt werden. Sobald sich das Gewinde von allein in die Kartoffel schneidet darf nicht mehr gedrückt werden damit die Scheiben gleichmäßig geschnitten werden. Einfach ein Finger in das Loch vom Schneider stecken und kreisen. Wir hatten leider bei den ersten Kartoffeln noch etwas gedrückt und schon waren die Scheiben mal zu dick und mal zu dünn.

Richtig verwendet erhält man schnell schöne Tornado Kartoffeln.
learning by doing

Tornado Kartoffeln

Zwei Tornado Kartoffeln haben wir mit Magic Dust gerubt und eine Kartoffel mit einer Öl-Kräuter Mischung. Im Video sind wir mehr auf die Magic Dust Variante eingegangen. Die waren echt lecker, aber eindeutig ist die Öl-Kräuter Version besser geworden. Die Öl-Kräuter Mischung war knuspriger und vom Geschmack auch besser. Deshalb haben wir beim Rezept die Öl-Mischung beschrieben. Wir werden demnächst die Kartoffeln mit Öl und Magic Dusk versuchen und schauen ob die dann besser als die Öl-Kräuter Mischung werden und es ggf. hier ergänzen.

Tornado Kartoffeln auf dem Grill

Wir hatten zu den Tornado Kartoffeln einen Kräuter-Quark und unsere brasilianischen Chicken Wings und einen Kichererbsen/Granatapfel Salat.

Fazit

Für wenig Geld bekommen auch Ungeschickte die Möglichkeit schöne Tornado Kartoffeln zu grillen. Bei einer Lieferzeit von fast einen Monat sollte man überlegen ob es nicht Sinn macht gleich 2 Sets zu bestellen. Richtig angewendet sind die Tornado Kartoffeln im Handumdrehen für den Grill vorbereitet.

Albeey Spiralschneider: https://amzn.to/2OmG60o *
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU *
Nitril Einweghandschuhe : https://amzn.to/2u5wajy *
Rösle Kerntemperaturmesser: https://amzn.to/2tImbQY *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *

Links, an denen ein ”*” steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung!

Rezept drucken
Tornado Kartoffeln
Tornado Kartoffeln mit dem Albeey Spiralschneider und einer Öl-Kräuter Mischung vom Gasgrill.
Tornado Kartoffeln
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 45 Minuten
Portionen
Kartoffeln
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 45 Minuten
Portionen
Kartoffeln
Tornado Kartoffeln
Anleitungen
  1. Alle Zutaten verrühren und großzügig über die Tornado Kartoffeln verteilen.
    learning by doing
  2. Die Tornado Kartoffeln ca. 45 Minuten indirekt grillen.
    Tornado Kartoffeln indirekt grillen
  3. Wenn die Kartoffeln schön knusprig sind können sie gegessen werden. Wir hatten einen Kräuter Quark zum dippen dazu.
    Tornado Kartoffeln


2 thoughts on “Tornado Kartoffeln mit dem Albeey Spiralschneider”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://daughter-dads-sizzlezone.de/recipe/tornado-kartoffeln-mit-dem-albeey-spiralschneider">
YouTube
Instagram