Bacon Cheese Onion Rings

Featured Video Play Icon
 
Bacon Cheese Onion Rings

In unserem dritten QBB Video gibt es Bacon Cheese Onion Rings, also mit Käse gefüllte Zwiebelringe und umwickelt mit Frühstücksspeck. Da kommen so viele leckere Sachen zusammen, das kann ja nur lecker werden.

In unserem dritten QBB Video gibt es wieder etwas mit Bacon, aber Bacon ist auch so lecker, das man nicht genug davon bekommen kann.

Was ist bei den Gemüsezwiebeln zu beachten?

Bacon Cheese Onion Rings
Zwiebelringe

Im Grunde gilt, je größer die Gemüsezwiebel umso besser werden die Bacon Cheese Onion Rings. Beim Schälen sollte der äußere Ring nicht beschädigt werden. Hat die Zwiebel keine Ringe in der Mitte, sondern ist die Zwiebel mit zwei Kammern gewachsen, dann bekommt man da keine Ringe heraus.

Das Loch in der Mitte sollte groß genug sein, damit der Bacon vernünftig gewickelt werden kann und der Käse später nicht vollständig entweicht.

Was mach ich mit den Zwiebelresten?

Wenn man Bacon Cheese Onion Rings macht, dann benutzt man nur einen Bruchteil der Zwiebel, beziehungsweise wenn die Zwiebel keine durchgängigen Ringe hat meistens gar nichts von der Zwiebel. Was also mit dem Rest der Zwiebel anfangen?

Unser anderes Lieblings-Rezept mit Zwiebeln und Bacon ist Bacon Jam, da braucht man viele Zwiebeln und selbst wenn man grade keine Bacon Jam braucht ist es immer gut etwas davon im Haushalt zu haben.

Wenn man grade Burger macht, dann sind Röstzwiebeln oder karamellisierte Zwiebeln immer eine tolle Ergänzung. Da fehlen uns leider noch die eigenen Rezepte.

Kann ich auch ganz auf Käse verzichten?

Bacon Cheese Onion Rings
Mit Bacon umwickelt

Natürlich, der Vorteil ist das man nicht immer Zwiebelring-Paare benötigt und so weniger Ausschussware hat. Sollten Ringe nicht geeignet sein, um mit Käse gefüllt zu werden, dann bietet es sich an diese Ringe einfach nur mit Bacon zu umwickeln, die restliche Zubereitung ist identisch mit unseren Bacon Cheese Onion Rings.

Welche alternative Käsesorten kann ich für die Bacon Cheese Onion Rings verwenden?

Da kann, man nutzen, wozu man Lust hat. Empfehlen würden wir Pomodoro und Gruyère mit den wir bereits sehr gute Erfahrungen gemacht haben, aber auch ein Appenzeller mit dem starken Eigengeschmack wurde hervorragend zu den Zwiebelringen passen.

Interessant sollte ein Gorgonzola sein, mit dem typischen Gorgonzola-Geschmack gibt es den Zwiebelringen seine ganz eigene Note, wichtig ist hier natürlich den Bacon durchgängig um die Ringe zu wickeln.

Welche BBQ Sauce für die Glasur der Bacon Cheese Onion Rings?

Bei BBQ Saucen kann jeder immer nehmen, was grade da ist, der Zuckeranteil sollte nicht zu gering sein, sonst karamellisiert die Sauce nicht und bei dem Rezept passt eine süße BBQ Sauce geschmacklich einfach besser. Die Sauce kann auch gerne etwas rauchig sein. Wir hatten mal wieder die Big Sam’s Smoked BBQ Sauce verwendet, weil die uns einfach schmeckt.

Big Sam's Smoked BBQ Sauce, 3er Pack (3 x 250 ml) (Lebensmittel & Getränke)
by

Price: ---
0 used & new available from

Fazit zu den Bacon Cheese Onion Rings

Man bekommt weniger aus zwei Gemüsezwiebeln heraus, als man gedacht hätte, das sollte man vorher bedenken. Wir brauchten für den Tag 4 Ringe und das hat gepasst, wir hätten zwar auch 6 Zwiebelringe machen können, aber dafür hätte der Bacon nicht gereicht, da man auch mehr Bacon braucht als gedacht.

Geschmacklich ist das Rezept mit den vier Zutaten eine Bombe. Die Kombination von Bacon, Käse und Zwiebel wird abgerundet durch die BBQ Glace. Die Rings sind wirklich super lecker geworden.

Grill-Zubehör

Nakiri Küchenmesser: https://amzn.to/2KY3p13 * Produkttest
Schleifstein: https://amzn.to/2ZxcGVM *
CASO VC10 Vakuumiererhttps://amzn.to/2IMV7H3 *
Inkbird Barbeque Fleisch Thermometerhttps://amzn.to/2GloL8q *
Gusseisengrillplatte: https://amzn.to/2wUDYWU * Plancha Test
Smoker Pipe: https://amzn.to/2xDLBkc* Smoker Pipe Test
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU * Kindermesser Test
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Pizzastein: https://amzn.to/2zwjOD7 *
Philips Stabmixer: https://amzn.to/2JX5Z5d *
Grillhandschuhe: https://amzn.to/2OR3Ys8 *
Grillspieße: https://amzn.to/2A68Fct *
Mörser mit Schlegel: https://amzn.to/2L3yRsZ *

Allgemeines-Zubehör

Neewer Smartphone Filmmaker: https://amzn.to/2J1HiUY *
Rode VMMICRO VideoMicro: *
Xucker: https://amzn.to/2OQM1uF *

Links, an denen ein “*“ steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung

Rezept drucken
Bacon Cheese Onion Rings
Bacon Cheese Onion Rings
Menüart BBQ
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 35 Minuten
Portionen
Ringe
Zutaten
Menüart BBQ
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 35 Minuten
Portionen
Ringe
Zutaten
Bacon Cheese Onion Rings
Anleitungen
  1. Zwiebeln vorsichtig schälen und den einen Strunk entfernen. Zwiebel in ca. 1 cm breite Ringe schneiden. Von drei Ringen brauchen wir immer die beiden äußeren Ringe.
    Bacon Cheese Onion Rings
  2. Käse dünn schneiden und in den Zwischenraum stecken.
    Cheese Onion Rings
  3. Die Ringe mit Bacon umwickeln. Der Bacon muss dicht gewickelt werden damit beim Grillen so wenig Käse wie möglich verloren geht.
    Bacon Cheese Onion Rings
  4. Die Ringe indirekt grillen bei ca. 160 °C für 20 Minuten. Der Bacon wird langsam dunkler. Wenn Käse austritt, einfach den Ring umdrehen.
    Zwiebelringe indirekt grillen
  5. Den Zwiebelring mit der BBQ Sauce einpinseln und für weitere 15 Minuten grillen.
    Bacon Cheese Onion Rings
  6. Die Zwiebelringe sind fertig, aber vorsichtig essen, da die verdammt heiß sind.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram