Chicken McNuggets
Portionen Vorbereitung
24Chicken Nuggets 20Minuten
Kochzeit
5-7Minuten
Portionen Vorbereitung
24Chicken Nuggets 20Minuten
Kochzeit
5-7Minuten
Zutaten
Hänchenhackfleisch
Tempura Teig
Sauce Süß Sauer
Anleitungen
Chicken McNuggets
  1. Wird das Hähnchenfleisch gewolft empfehlen wir auch, ein Stück Pollo Fino zu verwenden, um etwas mehr Fett an das Hackfleisch zu bringen.
  2. Das Fleisch wolfen oder in daumengroße Stücke Schneiden und würzen.
  3. Mit ein Esslöffel Hackfleisch nehmen und etwas platt drücken. Das Hackfleisch in den Tempura-Teig geben, damit das Stück gut mit Teig bedeckt ist.
  4. ,Den Teig etwas abtropfen lassen und für 5-7 Minuten in das 170 °C vorgeheizte Öl geben. Die Nuggets nach 3 Minuten einmal wenden.
  5. Die fertigen Nuggets mit der süßsauren Sauce genießen.
Tempura Teig
  1. Alle Zutaten bis auf die optionalen Tuc-Kekse vermengen. Der Teig sollte cremig sein, aber nicht zu fest. Wenn der Teig zu fest wird, einfach mit etwas Sprudelwasser verdünnen.
Süß Saure Sauce
  1. Pfirsiche und Aprikosen etwas zerkleinern, mit den restlichen Zutaten vermengen und pürieren.
  2. Sauce für 20 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln und anschließend ggf. noch mal pürieren.