Das Grill-Dream-Team

Original indischer Mango Lassi

 

Ein Mango Lassi gehört zur indischen Küche wie die Gewürze zum Essen. Unser Rezept nutzt frische asiatische Honig Mango. Wenn keine Mango-Zeit ist dann kann der Mango Lassi auch mit Mangosaft hergestellt werden, der Unterschied ist aber nicht zu unterschätzen.

Die Zubereitung von Mango Lassi ist einfach und schnell erledigt. Ob nun der Thermomix zum Einsatz kommt oder ein Pürierstab ist nicht wichtig. Wichtig ist das der Lassi fein püriert wird und am besten gleich eingeschenkt wird.

An besonders heißen Tagen kann die Wassermenge halbiert werden und durch Eiswürfel ersetzt werden, dann empfiehlt es sich aber den Thermomix zu nutzen, damit das Eis schön püriert wird.

Besonders lecker war der Original indischer Mango Lassi zu unseren Mango Pulled Chicken Burger.

Hinweis

In vielen Rezepten wird Rosenwasser verwendet. Ein original indischer Mango Lassi wird ohne Rosenwasser hergestellt. Rosenwasser macht einen Mango Lassi bitter. Verwendet kein Rosenwasser!

Fazit

Nichts ist so erfrischend wie ein Original indischer Mango Lassi aus frischen Mangos. Er ist verdammt lecker und er erfrischt. Nutzt die Zeit und besorgt aus einem asiatischen Geschäft frische Honig Mangos. Es lohnt sich.

Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU *
Nitril Einweghandschuhe : https://amzn.to/2u5wajy *
Xucker : https://amzn.to/2nDzPBj *

Links, an denen ein “*“ steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung!


Rezept drucken
Original indischer Mango Lassi
indischer Mango Lassi
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
Gläser
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
Gläser
Zutaten
indischer Mango Lassi
Anleitungen
  1. Mango vom Kern schneiden und schälen. Danach Mango mit Joghurt, Wasser und Xucker in einen Mixer geben. Alles fein pürieren.
  2. Mango Lassi in den Kühlschrank stellen. Alternativ kann auch die hälfte des Wassers durch 150 gr. Eiswürfel ersetzt werden und püriert werden, dann ist der Lassi sofort auf Trinktemperatur.

Das könnte Dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
YouTube
fb-share-icon
Instagram