Paella mit Hähnchen und Chorizo
Portionen Vorbereitung
60cm Pfanne 10Minuten
Kochzeit
60Minuten
Portionen Vorbereitung
60cm Pfanne 10Minuten
Kochzeit
60Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Olivenöl in der Pfanne erhitzen und mit Rub gewürztes Hähnchen 10 Minuten scharf anbraten.
  2. Nach dem Ersten wenden kommt Hähnchenbrust hinzu.
  3. Wenn das Hähnchen gut angebraten ist, kommen Zwiebeln und Chorizo hinzu. Am besten in der Mitte der Pfanne Platz machen. Die Zwiebeln werden nun glasig angebraten.
  4. Sobald die Zwiebeln glasig sind, kommt die gelbe Paprika, der Knoblauch und die Gewürze Paprikapulver, Curry und Safran hinzu und werden kurz angebraten.
  5. Mit den Tomaten aus der Dose die Paella ablöschen und die Tomaten noch etwas anbraten.
  6. Reis, Brühe und Weißwein hinzugeben und ein letztes Mal umrühren. Die Hitze so weit runterregeln, das der Reis nur leicht geköchelt wird.
  7. Nach 30 Minuten schauen, ob der Reis leicht über bissfest ist oder noch etwas muss.
  8. Die fertige Paella mit Zitronen und Kirschtomaten dekorieren.