Pinoy Schweine Spieße
Portionen Vorbereitung
4Spieße 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
12Minuten 3Stunden
Portionen Vorbereitung
4Spieße 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
12Minuten 3Stunden
Zutaten
Fleisch Spieße
Dipping Sauce
Anleitungen
Spieße
  1. Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden.
  2. Alle Zutaten bis auf Zitronensoda vermengen. Von der Marinade 4 EL abnehmen und beiseite stellen.
  3. Zitronensoda zur Marinade hinzugeben und das Fleisch in der Marinade ca. 3 Stunden oder über Nacht marinieren.
  4. Das marinierte Fleisch auf Spieße verteilen.
  5. Die Spieße direkt über der Flamme grillen und die obere Seite mit der Marinade einpinseln.
  6. Nach 4 Minuten das erste mal Drehen und die zweite Seite auch 4 Minuten direkt grillen, auch hier wieder die Oberseite einpinseln.
  7. Nach dem Erneuten drehen die Spieße von beiden Seiten noch mal 1-2 Minuten direkt grillen, dann sind die Spieße fertig.
Dipping Sauce
  1. Die Dipping Sauce unbedingt vorbereiten, wenn das Fleisch mariniert wird. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und die Chili in feine Ringe schneiden.
  2. Alle Zutaten vermengen und Sauce ziehen lassen.