Raclette Cheeseburger
Portionen Vorbereitung
1Burger 10Minuten
Kochzeit
8Minuten
Portionen Vorbereitung
1Burger 10Minuten
Kochzeit
8Minuten
Zutaten
Burger
Anleitungen
  1. Eine Gurke und die Zwiebel fein hacken und mit den restlichen Saucen-Zutaten verschischen.
  2. Das Mett zum Patty formen und auf einer Seite eine Mulde drücken, damit das Patty beim Grillen nicht rund wird.
  3. Den Käse in eine kleines Pfännchen geben. Wenn keine Form vorhanden ist, dann den Käse nach dem Drehen des Patty auf das Patty geben.
  4. Den Käse 2 MInuten vor dem Burger grillen in den indirekten Bereich vom Grill stellen.
  5. Den Burger von jeder Seite 3 Minuten grillen. Nach 90 Sekunden den Burger um 90° drehen, damit ein schönes Röstmuster entsteht. Wir haben eine Plancha genutzt, weil die Grillplatte die Hitze besser leitet und speichert.
  6. Das Brötchen 90 Sekunden anrösten. Anschließend auf die Unterseite die Salatblätter, 2 Tomatenscheiben und 2-3 EL der Soße geben. Wer in der Sauce noch nicht genug Gurke hat kann noch die 2 Gurke dazu geben..
  7. Burger Patty und den Raclette Käse drauf geben.
  8. Noch das Oberteil vom Brötchen drauf und es heißt „guten Appetit“.