Über Uns

Daughter

daugther - Mahika Sander

Mahika

Mein Name ist Mahika, aber meine Familie und Freunde nennen mich Mahi. Ich bin 13 Jahr alt und besuche die 8. Klasse. In meiner Freizeit spiele ich gern Klavier und Basketball. 

Seit meinem 5. Lebensjahr koche und backe ich sehr gern. Nun will ich an den Grill.

Dad

dad - Marc Sander

Marc

Mein Name ist Marc und ich bin 48 Jahre alt. Von Beruf bin ich Softwareentwickler. Zum Ausgleich koche und backe ich. Natürlich am liebsten am Grill.

Alles was Neu ist, schmecken könnte und nicht schnell genug weg läuft probiere ich am häuslichem Grill aus. Am liebsten fernab vom Mainstream. 

Daughter and Dad's Sizzlezone

Was wir wollen

Wir wollen Euch zeigen was uns schmeckt, wichtig ist und Ihr leicht selber brutzeln könnt. Neue interessante Rezepte testen oder bekannte Gerichte mal mit anderen Zutaten versuchen. Wir wollen eine kulinarische Reise um die Welt im eigenen Garten machen und mal Sachen auf den Grill bringen, welche in Deutschland nicht so häufig zu finden sind.

Da wir aber auch die BBQ-Klassiker lieben, werden auch Rippchen, Pulled Pork oder Steaks ihren Weg auf den Rost finden. 

Schlussendlich wollen wir Euch mit jedem Video motivieren das Rezept selber mal zu Grillen und uns Eure Meinung zu schreiben.

was machen wir anders

Wir wollen gesund Grillen, auf Laktose verzichten und keine Geschmacksverstärker nutzen. Frische Zutaten sind uns wichtig. Oft lassen wir den Zucker weg oder ersetzen ihn durch Xucker. 

Chaos gehört bei uns immer dazu, aber am Ende zählt das Essen auf dem Teller

worauf wird gegrillt

Wir grillen auf einem Gas-Grill. Alles was wir darauf zaubern könnt Ihr mit Leichtigkeit auf dem heimischen Grill selber ausprobieren. Inzwischen ist auch ein Dutch Oven hinzugekommen auf dem wir uns noch einarbeiten, aber die ersten Rezept-Videos sind schon sehr lecker geworden und es macht uns riesig Spaß zu dutchen, mal schauen was da in nächster Zeit noch hinzukommt.