Brasilianische Chicken Wings

Featured Video Play Icon
 

Chicken Wings in leckerer brasilianischer Marinade. Dazu gab es einen Kinder-Caipirinha und einen Johannisbeer Caipirinha (Russia-Style).

Für die WM Spiele wollten wir einen Snack für die Halbzeit haben. Was eignet sich besser als Chicken Wings? Wir haben die Marinade typisch brasilianische Zutaten verwendet.

In Brasilien findet man Koriander, Knoblauch, Limetten, Braunen Zucker und Schärfe in vielen Rezepten wieder. All diese Zutaten haben wir in unserer Marinade vereint und das Ergebnis waren richtig leckere Chicken Wings!

Fazit

Nach dem Essen haben wir beschlossen, das ein Teelöffel Salz an den Wings noch gefehlt hat. Deshalb haben wir Salz in das Rezept mit aufgenommen, aber nicht im Video verwendet. 😉
Auch kalt schmecken die Wings immer noch hervorragend, aber sie sind nicht mehr so saftig.

Hinweis

Gerade Geflügel können von Krankheitserreger befallen sein, weshalb eine hohe Kerntemperatur sehr wichtig ist. Salmonellen und andere Bakterien sind bei Geflügel keine Seltenheit. Die Erreger werden durch eine hohe Temperatur bei der Zubereitung abgetötet. Chicken Wings sollten eine Kerntemperatur von 82°C haben.

Hier die Zutaten bzw. Hilfsmittel welche im Video zum Einsatz gekommen sind:

Nando´s Peri Peri Sauce (Medium): https://amzn.to/2MDqYu4 *
TUPPERWARE Küchenperle: https://amzn.to/2z2kHGo *
Rösle Kerntemperaturmesser: https://amzn.to/2tImbQY *
Xucker Bronxe: https://bit.ly/2mUqaq5
Der Xucker Bronxe ist bei Amazon zu teuer! Schaut selber: https://amzn.to/2lNOgSM *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *

Links, an denen ein ”*” steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung!

Rezept drucken
Brasilianische Chicken Wings
Chicken Wings in leckerer brasilianischer Marinade. In Brasilien findet man Koriander, Knoblauch, Limetten, Braunen Zucker und Schärfe in vielen Rezepten wieder. All diese Zutaten haben wir in unserer Marinade vereint und das Ergebnis waren richtig leckere Chicken Wings!
Chicken Wings - Brasilia
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Wartezeit 12 Stunden
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Wartezeit 12 Stunden
Portionen
Personen
Zutaten
Chicken Wings - Brasilia
Anleitungen
  1. Paprikapulver, Piri Piri Sauce, Olivenöl, Xucker, Chiliflocken und Salz in eine Schüssel geben.
  2. Die Schale der Limetten und deren Saft hinzufügen.
  3. Knoblauch und Koriander klein hacken und hinzufügen.
  4. Alles verrühren und anschließend die Flügel unter die Marinade geben.
    Brasilianische Chicken Wings- mariniert
  5. Die Flügel müssen jetzt für ca. 12 Stunden marinieren.
    Alternativ kann die Marinade auch einmassiert werden. Jede Minute Massage ist wie 1 Stunde marinieren.
  6. Den Grill auf 180°C - 200°C vorheizen und die Chicken Wings indirekt ca. 30 Minuten grillen. Indirekt sollte eine Kerntemperatur von 80°C erreichen werden.
    Brasilianische Chicken Wings - Indirekt Grillen
  7. Wenn die Kerntemperatur von 80°C erreicht ist legen wir die Flügel in den direkten Bereich. Hier bekommen die Wings ihre Röstaromen und die letzten noch fehlenden 2°C. Ca. 90 Sekunden von jeder Seite sollten reichen.
  8. Nun kann gegessen werden.
    brasil_fertig


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://daughter-dads-sizzlezone.de/recipe/brasilianische-chicken-wings">
YouTube
Instagram