Daeji Bulgogi Burger mit Ssamjang

 
   

Daeji Bulgogi Burger mit Ssamjang

Unser erstes Grill-Video war Daeji Bulgogi mit Ssamjang und wie es den Meisten geht ist das erste das schwerste Video. Das Video fanden wir vom Ablauf schon nach kurzer Zeit nicht mehr so toll und bereits mit dem zweiten Video hatten wir die Art zu Filmen geändert. Da Bulgogi und Ssamjang einen so tollen Geschmack haben, verdient das Rezept ein neues Video.

Da waren wir sehr froh das Markus von #0815BBQ ein Bulgogi Cheesesteak Sandwich gemacht hat ohne Ssamjang. Für uns gehört Bulgogi und Ssamjang einfach zusammen und somit konnten wir unser erstes Video neu drehen und mal wieder Daeji Bulgogi mit Ssamjang essen.

Bulgogi mit Käse
Für die Zutaten haben wir uns an die vorhandenen Rezepte gehalten und nur zum Abschluss etwas Käse auf den Bulgogi gegeben.

Fazit

Es sollte nicht überraschend sein, das wir vom Ergebnis begeistert sind. Die Geschmacksvielfalt von Bulgogi und Ssamjang begeistert immer wieder. In dieser Burgerversion mit Käse ist es ein rundherum gelungener Burger.

Zubehör-Grill

Inkbird Barbeque Fleisch Thermometer:https://amzn.to/2GloL8q *
Gusseisengrillplatte: https://amzn.to/2wUDYWU * Test
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU * Test
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *
Pizzastein: https://amzn.to/3ukUQ41 *
Philips Stabmixer: https://amzn.to/2JX5Z5d *
Grillhandschuhe: https://amzn.to/3KteW57 *
Grillspieße: https://amzn.to/2A68Fct *
Mörser mit Schlegel: https://amzn.to/2L3yRsZ *

Zubehör-Allgemein

Neewer Smartphone Filmmaker: https://amzn.to/2J1HiUY *
Rode VMMICRO VideoMicro:https://amzn.to/2OY3dBL *
Xucker Bronxe: https://amzn.to/2L0ZHSz * (ACHTUNG! Bei Amazon zu teuer lieber bei Xucker direkt kaufen.)

Links, an denen ein “*“ steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung!
<br/ >

Rezept drucken
Daeji Bulgogi Burger mit Ssamjang
Menüart Fastfood
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Wartezeit 30 Minuten
Portionen
Burger
Zutaten
Menüart Fastfood
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Wartezeit 30 Minuten
Portionen
Burger
Zutaten
Anleitungen
  1. Bulgogi nach Anleitung vorbereiten und ziehen lassen. Ssamjang nach Anleitung vorbereiten.
    Daeji Bulgogi
  2. Das Bulgogi bei 180°C für ca. 15 Minuten in der Indirektenzone Temperatur ziehen lassen.
    Daeji Bulgogi
  3. Das Fleisch direkt angrillen, damit es Grillaromen bekommt. Paprika, Salat und Buns angrillen.
    Daeji Bulgogi Burger mit Ssamjang
  4. Nach 2 Minuten das Fleisch wenden und mit Käse bestreuen.
    Daeji Bulgogi
  5. Nach weiteren 2 Minuten ist der Burger fertig zum Zusammenbauen. Salat und Paprika streifig schneiden und auf das Burger Bun geben. Ssamjang drauf geben und dann das Bulgogi. Deckel drauf und genießen.
    Daeji Bulgogi Burger mit Ssamjang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert