Gegrillte Marshmallow Mango Spieße

Featured Video Play Icon
 
Marshmallow Mango Spieße

Honey Mangos

Ende Juli – Ende August ist in Asien Mango Zeit. Dann bekommt man im asiatischen Laden pakistanische/indische Honey Mangos. Die gelben Schachteln findet man meist direkt an der Kasse. Pro Schachtel sind, je nach Größe, 4-6 Mangos enthalten. Man sollte jede Kiste öffnen und sich die Mangos ansehen. Sind die Mangos Hell-Grün/Gelb, dann sind die Mangos Reif. Mangos mit viel dunkel Grün sind noch nicht reif. Mangos mit viel Braunen- oder gar Schwarzen-Stellen wollen wir nicht!

Mangos

Der Preis für eine Packung liegt bei ca. 6-8 Euro.

In Hannover bekommt man die besten Mangos an der Vahrenwalder Straße 211 beim Asia Afro Tamil Angadi Shop. Lasst uns aber auch noch welche da.

Gegrillte Marshmallow Mango Spieße

Es gibt viele Möglichkeiten für einen Marshmallow Obst Spieß Nachtisch. Wir machen es am liebsten mit weichen Obst, wie z. B.: Erdbeeren oder Bananen und ab jetzt mit Honey Mango.

Marshmallow Erdbeer Spieße

Für die Zubereitung benötigt man eine indirekte Zone auf dem Grill. Die Marshmallows sollen nur schmelzen und ggf. etwas Farbe bekommen. Eine gewässerte Holzplanke gibt den Spießen die Standfestigkeit und die Spieße können auch leicht in das Holz gestochen werden. Es geht aber auch mit einer BBQ-Matte, dann müssen die Spieße vorsichtig hingestellt werden.

Die Spieße könne vor dem Verzehr noch mit Puderzucker/Zimt bestreut werden oder mit etwas Nutella garniert werden. Aber meistens sind die Spieße vor dem Verzieren schon weg. 😂

Fazit

Wir haben Obst-Spieße bereits mit verschiedenen Obst gemacht und es ist immer verdammt lecker, aber mit Mango ist es der absolute Hit. Die Mango mit der Honig Note und dem innen weiche und außen knusprige Marshmallow mit dem Minz-Geschmack ist bis jetzt die leckerste Kombination dieser Nachspeise. Suchtfaktor!

Grillplanken: https://amzn.to/2ANUZ9A *
Grillmatte: https://amzn.to/2M8HmWI *
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU *
Nitril Einweghandschuhe : https://amzn.to/2u5wajy *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO

Links, an denen ein “*“ steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung!


Rezept drucken
Gegrillte Marshmallow Mango Spieße
Gegrillte Obst Marshmallow Spiele vom Gasgrill.
Marshmallow Mango Spieße
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Spieße
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Spieße
Zutaten
Marshmallow Mango Spieße
Anleitungen
  1. Zucker und Minzblätter im Mörser zermörsern.
  2. Marshmallow seitlich aufspießen und Mango aufspießen. Spieß hinstellen und Minz/Zucker Mischung auf den Marshmallow geben.
    Marshmallow Obst Spieße
  3. Die Spieße im indirekten Bereich ca. 10 Minuten grillen.
    Marshmallow Mango Spieße
  4. Die Spieße können vor dem Servieren noch mit Puderzucker/Zimt bestreut werden oder noch leicht mit erwärmter Nutella überzogen werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram