Hähnchen Nektarinen Schaschlik mit Bacon

Featured Video Play Icon
 
Hähnchen Nektarinen Schaschlik mit Bacon

Hähnchen Nektarinen Schaschlik mit Bacon

Heute wird es richtig fruchtig und super lecker. Es gibt Hähnchen Nektarinen Schaschlik mit Bacon oder auf Denglisch Chicken Nectarine Kabobs mit Bacon. Einfache fruchtige Spieße mit wenigen Zutaten die schnell zubereitet sind. Die Zubereitung ist denkbar einfach und mit einem Kerntemperaturgerät kann gar nichts mehr schiefgehen.

Die Hähnchenteile werde mit einem trocken Rub versehen. Wir haben von Ankerkraut Bang Boom Bang verwendet, fühlt euch frei und nutzt euren Lieblings BBQ Rub oder nutzt unseren D&D Punjub Style Rub. Bevor es auf die Spieße geht werden Hähnchen und Nektarine noch in Bacon verpackt. Einmal aufgespießt kommt die erste Schicht BBQ Sauce auf die Kabobs. Wir hatten hier die Big Sam’s Smoked BBQ Sauce, die ist rauchig/süß und passt hervorragend zu den Spießen.

Fazit

Obst mit Bacon geht immer, wir hatten ja auch schon super leckere Papaya Bacon Bites. Dazu die Hähnchen mit Bacon und der Glace ein Traum. Das Fleisch haben wir auf eine Kerntemperatur von 74°C gezogen und es war super saftig. Die Nektarine war weich, saftig und hatte einen intensiven Fruchtgeschmack.

Die verwendete Nektarine waren noch recht fest, aber die fertig gegrillten Nektarine ware dann super saftig und fluffig. Es sollten keine überreifen Nektarinen verwendet werden.

Hinweis

Unser Pfirsich war natürlich eine Nektarine!

Zubehör-Grill

Ankerkraut Bang Boom Bang: https://amzn.to/2DUpbxQ *
Big Sam’s Smoked BBQ Sauce: https://amzn.to/2BG2ux3 *
Inkbird Barbeque Fleisch Thermometer:https://amzn.to/2GloL8q *
Gusseisengrillplatte: https://amzn.to/2wUDYWU * Test
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU * Test
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *
Pizzastein: https://amzn.to/2zwjOD7 *
Philips Stabmixer: https://amzn.to/2JX5Z5d *
Grillhandschuhe: https://amzn.to/2OR3Ys8 *
Grillspieße: https://amzn.to/2A68Fct *
Mörser mit Schlegel: https://amzn.to/2L3yRsZ *

Zubehör-Allgemein

Neewer Smartphone Filmmaker: https://amzn.to/2J1HiUY *
Rode VMMICRO VideoMicro: *
Xucker: https://amzn.to/2OQM1uF *

Links, an denen ein “*“ steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung


Rezept drucken
Hähnchen Nektarine Schaschlik mit Bacon
Hähnchen Pfirsich Bacon Spieße
Menüart BBQ
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Spieße
Zutaten
Menüart BBQ
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Spieße
Zutaten
Hähnchen Pfirsich Bacon Spieße
Anleitungen
  1. Nektarine halbieren und den Kern entfernen anschließend jede Nektarine achteln und schälen.
  2. Jede Hähnchenbrust in 8 gleich große Stücke teilen und mit dem Rub versehen.
  3. Nektarinen und Hähnchenstücke in Bacon wickeln und abwechselnd aufspießen. Beim Aufspießen den Abschluss vom Bacon immer mit aufspießen.
  4. Die Spieße ordentlich mit der BBQ einpinseln. Es wird später noch 1 EL BBQ Sauce je Spieß für die Glace benötigt.
    marinierte Hähnchen Pfirsich Spieße
  5. Die Spieße werden jetzt von jeder Seite (4x) für 1 1/2 Minuten direkt gegrillt um ein paar Röstaromen zu bekommen. Hilfreich ist hier eine Plancha damit die BBQ Sauce nicht runter tropft.
  6. Nach dem Anrösten kommen die Spieße in den Indirektenbereich und werden dort auf eine Kerntemperatur von 74°C gebracht. Wenn die Spieße ca. 45°C Kerntemperatur erreicht haben bekommt jeder Spieß noch 1 EL von der BBQ Sauce.
  7. Sobald die Spieße die Kerntemperatur von 74°C erreicht haben kann aufgetischt werden.
    HÄHNCHEN PFIRSICH SCHASCHLIK MIT BACON


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram