SPOGA 2019

Featured Video Play Icon
 

Wir waren in Köln auf der spoga 2019, bzw. spoga + gafa. Leider konnten wir nur ein Tag vor Ort sein und der Tag war mal wieder schneller vorbei als gedacht. Wir haben alle 3 Beef! Shows mitgenommen bei denen es zu reichlich Fachwissen auch noch leckere Kostproben gab, wir haben bei Don Marco Barbecue ausgiebig die neuen Pfeffer-Sorten getestet und wir haben viele aus der BBQ Szene getroffen.

Im Video seht Ihr wie immer einige Gespräche und etwas Hardware. Die Vorstellung von den Pfeffer-Sorten von Don Marco Barbecue haben wir mit aufgenommen, da erklärt Marco die einzelnen neuen Sorten (die bald in den Handel kommen) und eine der 3 Shows von Beef! ist recht ausführlich im Video zu sehen, da haben wir uns für die entschieden mit Fisch, den man nicht alltäglich isst.

Hier im Blog findet Ihr wie üblich Informationen zum Inhalt vom Video.

Don Marco Barbecue

spoga 2019 - Don Marco Barbecue
Don Marco Barbecue

Marco hatten wir bereits auf der DGM in Fulda wiedergesehen und da hat er uns verraten, dass es etwas Neues auf der spoga 2019 von ihm geben wird, also sind wir direkt an den Stand und haben uns Informiert.

Neben neuen Saucen und Dips gibt es sechs verschiedene Steak Pfeffer Gewürze mit einer hochwertigen Mühle. Die Geschmacksrichtungen gehen von leicht süßlich, rauchig, Whisky Aroma bis zu leicht scharf. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Besonders gut hat uns der Geschmack von Pfeffer mit Ahornzucker gefallen.

Noch sind die Pfeffer-Sorten nicht im Handel erhältlich, aber sobald die erhältlich sind empfehlen wir die unbedingt mal zu probieren.

Schaut einfach mal hin und wieder in den Shop!

Grill & Chill / BBQ & Lifestyle

Wenn man diese Einträge schreibt, ist man immer wieder mal überrascht und so ist es auch bei Pit. Wir achten selten darauf wie viele Follower jemand hat, sondern schauen den Kanal, weil er uns gefällt, um so überraschte ist man, wenn man etwas über den Kanal schreibt und mal auf die Follower schaut. Ich hätte bei Pit eine wesentlich höhere Follower Zahl erwartet, bitte nicht falsch verstehen, wir träumen von so einer Zahl.

Wer Pit noch nicht kennt, was eindeutig zu viele sind, er ist Schweizer mit einem Dialekt, den man nicht nur hervorragend verstehen kann, sondern der ihn auch sympatisch macht, dazu seine freundliche Ausstrahlung runden seine Art Videos zu machen ab.

Pit macht gute Rezepte, bastelt gerne und testet, was er in die Hände bekommt. Ein Kanal nach unserem Geschmack.

Ihr findet ihn auf YouTube und Instagram.

Mr. Freedy BBQ

spoga 2019 - Mr. Freedy BBQ und Svenja von Grillcoach Gerrit
Mr. Freedy BBQ und Svenja von Grillcoach Gerrit

Robin haben wir ja bereits zur DGM vorgestellt.

Bjoernch76

Björn ist nicht ganz so aktiv als Influencer, aber zumindest bei Instagram findet man einige Beiträge.

Björn ist aber ein gerne gesehener Gast in vielen YouTube Videos und so sieht man ihn bei vielen Veranstaltungen oder in Videos anderer YouTuber. Ich glaube er war schon in mehr Videos von anderen zu sehen, als er selber auf YouTube hochgeladen hat.

Grillcoach Gerrit

Gerrit, gibt Grillseminare. Wir haben zwar selber noch nicht teilgenommen, aber bis jetzt nur positives von gehört.

Mit Grillseminaren ist er noch nicht 100 % ausgelastet und so veranstaltete er jüngst das Event 10 Blogger 1 Ort. Auf YouTube will er demnächst auch durchstarten, mal schauen was da schönes kommt.

Pitmaster X

Seit 7 Jahren ist Roel auf YouTube und hat inzwischen unglaubliche 319000 Follower, der absolute Wahnsinn, aber man gönnt ihn jeden einzelnen! Er kommt aus Holland und macht seine Videos, Gott sei Dank, auf Englisch. Seine Außenküche schaut einfach nur einladend aus und ist immer passend zum Video dekoriert. Er ist ein Entertainer mit viel Fachwissen für BBQs.

BEEF!

Das Männermagazin BEEF! feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges bestehen und die 3 Shows die täglich auf der spoga 2019 stattfinden geben die Erfahrung hervorragend wieder.

3 Shows mit unterschiedlichen Themen. Leider waren wir ein paar Minuten zu spät und so lief die erste Show bereits, aber vom Essen würde ich auf südamerikanische Küche tippen. Die Ceviche war mega lecker! Die 2 Show hatte Dry Aged als Thema und war nussig. Die 3. Show ist weitestgehendst im Video enthalten. Das Thema war Ungeheuer der Meere und so konnten wir mal Barrakuda  und Königskrabbe probieren.

Alle 3 Shows waren lecker und haben viele Informationen und Wissen vermittelt.

Beef Chef Two – Higold BBQ

Der Beef Chef Two wird von Higold BBQ vertrieben und auf der spoga 2019 von 2 sympathischen Holländern vorgeführt.

Der Beef Chef Two hat einen Senkrecht eingebauten Brenner der eine Temperatur von 800 °C erreicht. Er verfügt über eine Rotisserie mit welcher das Grillgut gedreht wird. Betrieben werden kann er mit eine Gaskartusche oder eine Gasflasche.

Simogas Barcelona

Simogas Plancha
Simogas Barcelona

Simogas aus Barcelona haben auf der Plancha Pancakes zubereitet und da konnte Mahi nicht widerstehen. Obwohl die Plancha grade gereinigt wurde, zauberte ein mehr als gut gelaunter Spanier extra für Mahika noch einen Pancake.

Sydney & Frances

Bei Sydney & Frances gab es neue Saucen und Chutneys zu probieren und da es dazu auch noch Natchos gab, war Mahika mit voller Begeisterung dabei. Ich glaube Mahi schmeckten ca. 20 Saucen und sie hätte wohl alle am liebsten mitgenommen.

Ich hab die Gelegenheit genutzt und endlich die Stokes Saucen probiert. Wirklich sehr lecker.

Getroffen

Wir haben natürlich noch mehr getroffen. So hatten wir ein wiedersehen mit den Sizzlebrothers und haben uns kurz in den VIP von Napoleon geschlichen. Aus Tradition haben wir natürlich auf ein Video verzichtet. Da müssen wir uns irgendwann mal etwas anderes einfallen lassen.

Oliver Sievers - spoga 2019
Oliver Sievers

Mit Oliver Sievers von den BBQ Wiesel hatten wir ein längeres Gespräch und waren so gebunden, das wir vergessen haben zu filmen.

Nachdem BBQ Flo in Fulda die ganze Zeit als Juror beschäftigt war, haben wir uns diesmal wenigstens mal kennengelernt. Das war bestimmt nicht unser letztes Treffen und nächstes mal dann inklusive Video.

Rolf von Westmünsterland BBQ und der Sauerländer BBCrew haben wir noch kurz hallo gesagt.

Wieder war ein Tag etwas knapp, aber mehr ist leider nicht möglich, da Montag auch schon wieder Schule für Mahika war. Wir hätten bestimmt mehr gesehen, wenn die BEEF! Shows nicht so gut gewesen wären und wir nur eine Show von Don Marco gesehen hätten. Die nächste Veranstaltung kommt bestimmt.

Dieser Beitrag beinhaltet Werbung für Produkte und Personen aus dem Bereich BBQ.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram