#grillzember – Eine Aktion der BBQ Szene

Featured Video Play Icon
 

An ein der letzten Oktober Tage 2020 überlegten wir, das wir ja mal zur Weihnachtszeit ein Video mit Wild machen könnten. Was aus der Idee innerhalb von zwei Stunden geworden ist und was hinter #grillzember steckt, das gibt es heute hier zum Nachlesen.

#grillzember oder vom Rezept zum Event

Es gibt Videos, die dreht man und obwohl das Rezept richtig gut ist, weiß man schon das die Viewzahlen unterirdisch sind. Dazu gehört neben Fisch-Videos auch Wild-Videos, aber uns schmeckt es und es gibt auch Zuschauer die sich über solche Rezepte freuen.

Die Idee war sofort da, eine Kooperation mit 6 weiteren zum Thema Wild. Unter dem Motto „Jetzt wird’s Wild“ bringen wir mit 6 weiteren BBQ-Kanälen auf YouTube eine Woche Wild-Rezepte passend zur Weihnachtszeit. Kurz in die Whatsapp-Gruppe gefragt, ob jemand Lust hätte an der Woche teilzunehmen.

Keine zwei Minuten Später waren wir komplett, wir und 7 weitere Influencer von YouTube und Instagram und alle hatten richtig Lust auf die Aktion. Nun waren wir also 8 und auch nicht mehr nur auf YouTube, was machen? Wir machen zwei Wochen und statt Wild gibt es Rezepte die zur Weihnachtszeit passen. So sollte es doch gehen.

Neue Whatsapp für das Event erstellt, den Einladungslink in die Gruppe gestellt und die überarbeitete Idee vorgestellt und hoffen das noch 6 weitere Lust haben damit wir die 2 Wochen voll bekommen.

Während der erste wegen des Gewinnspiel nachfragte und gern ein Schneidebrett als Preis spenden wollte, bis zu dem Zeitpunkt wussten wir noch gar nichts vom Gewinnspiel und ein anderer mich damit beschäftigte, was das für eine tolle Idee ist, war die Gruppe auf 16 Teilnehmer angewachsen, die Idee eines Events über zwei Wochen war auch überholt.

Aus der Schweiz kam der neue Name für das Event, #grillzember. Innerhalb einer Stunde ist aus ein Wild Rezept ein BBQ Adventskalender entstanden, mit Teilnehmern aus Deutschland und der Schweiz auf YouTube und Instagram und das Schneidebrett war der Anfang von unglaublich vielen tollen Preisen.

Das #grillzember Team

Die restlichen 8 Teilnehmer waren schnell gefunden, man merkt das am Ende des Jahres 2020 alle Bock haben etwas zu machen, da sonst wirklich nicht viel los war.

Hier jetzt die Teams in der Reihenfolge der Beiträge, weshalb wir mit uns anfangen.

1. Dezember

Daughter and Dad's Sizzlezone

Wir machen den Anfang auf unserm YouTube Kanal.

2. Dezember

Crazy Cooking Queen

Sandra haben wir das erste Mal auf dem Elfenglut-Event in Wolfenbüttel getroffen und freuen uns riesig, dass sie am Event teilnimmt. Sandra wird den ersten Beitrag auf Instagram übernehmen und wird bestimmt von allen Team das schönste Tellerbild haben.

3. Dezember

Die Sachsengriller

Am 3. Tag geht es nach Sachsen. Die Sachsengriller, Marko & André, bringen uns wieder zurück auf YouTube. Wir hoffen das man sich 2021 auch endlich mal auf ein Event begegnet!

4. Dezember

Pit Blog

Peter vom Pit-Blog, der Herr der Schneidebretter, hat dem Event nicht nur eins seiner tollen Bretter hinzugefügt, sondern überhaupt die Verlosungsaktion gestartet. Peter ist ja immer schnell und so haben wir auch von ihm, im ersten YouTube Jahr, die ersten zwei Kaffeebecher aus der BBQ Szene erhalten. Schön das er dabei ist.

5. Dezember

GarPunkt.tv

Alex Von GarPunkt.tv macht wirklich immer tolle Rezepte, die sich auch mal vom Mainstream abheben und dafür hat er immer das richtige Bier zur Hand. Das uns so etwas gefällt merkt man ja an unseren Rezepten. Sind gespannt was er schönes auf YouTube zubereitet.

6. Dezember

 Grill & Chill / BBQ & Lifestyle

Zum Nikolaustag verschlägt es uns in die Schweiz. Pit mit dem größten Schweizer BBQ YouTube Kanal Grill & Chill / BBQ & Lifestyle wird uns aus seiner neuen Location den Nikolaustag beköstigen.

7. Dezember

Westmünsterland BBQ

Rolf hatten wir schon bei der Challenge „Kochsünde trifft Lieblingsgericht“ nominiert. Rolf zeigt aber auf dem YouTube Kanal Westmünsterland BBQ wirklich alles, worauf er Lust hat und kennt gar keine Kochsünden. Nun freuen wir uns das es im zweiten Anlauf geklappt hat und er am Event teilnimmt.

8. Dezember

beef and meat

Thorsten, vom YouTube Kanal Beef and Meat, hat grade mit seiner Frau die BBQ Ranch in Werl (NRW) eröffnet und macht zurzeit etwas weniger YouTube. Trotz der neuen Situation, den Stress durch den aktuellen Lockdown nimmt er sich die zeit am Event teilzunehmen. Wir freuen uns auf sein Beitrag.

Thorsten war 2019 Teil vom 10Blogger1Ort Wochenende.

9. Dezember

Alien BBQ

Onkel Jelly, vom Planet Uranus, hat sich längst auf YouTube breit gemacht. Mit wohl der feinsten Schnitttechnik und der erotischsten männlichen Stimme, die es in der YouTube BBQ Szene gibt, überrascht er immer wieder mit einer neuen Art BBQ zu vermitteln. Um Alien BBQ war es 2020 etwas ruhiger, er ist jetzt mit dem Tunker unterwegs, ein Food Truck.

10. Dezember

Bitternok's BBQ

David ist der Shooting Star 2020 auf YouTube. Kein Kanal ist verdientermaßen so schnell in den letzten Monaten gewachsen. Mit seiner natürlichen Art weiß er einfach zu unterhalten und die Zuschauer vom BBQ zu überzeugen.

11. Dezember

Mr.Freedy BBQ

Mit Robin von Mr.Freedy BBQ haben wir von Anfang an Kontakt unsere Kanäle sind fast gleichzeitig bei YouTube gestartet. Aber was viele unterschätzen, YouTube Videos sind aufwendig und so zeigte er lieber täglich auf Instagram was ihm schmeckt und hat dort täglich tolle Storys vom Balkon. Obwohl schnell feststand, dass das Event auf Instagram und YouTube stattfindet hat er sich für YouTube entschieden, mit den Worten „Ne ich hab da Bock drauf“.

12. Dezember

MIB BBQ

Oliver, vom YouTube Kanal MIB BBQ, haben wir vor kurzen erst beim Grillcoach Gerrit getroffen. Ein kreativer Kopf, der häufig lustige Ideen für seine Videos hat und der an ein Tag ein Video aufnehmen, schneiden und veröffentlichen kann, das war bis zu dem Zeitpunkt unvorstellbar für uns.

13. Dezember

Veganerschreck.ch

Unser zweiter Schweizer im Team, so langsam wächst in der Schweiz die BBQ Leidenschaft. Wobei, dabei ist er auf YouTube schon seit 3 Jahren, hat aber ein Jahr Pause eingelegt. Sein Name, Veganerschreck.ch ist Programm, man findet nur schwer etwas veganes.

14. Dezember

Bastis Leckereien

Basti ist der zweite Ausflug nach Instagram. Auf Bastis Leckereien geht es wirklich lecker zu. Wer auf sein Kanal schaut, wird einige Sponsoren des Events wiederfinden. Er war der erste von Instagram der gesagt hat „ich bin dabei“, wenn er nicht sogar der erste war der an der Wildwoche teilnehmen wollte. Mit wirklich viel Engagement hat er geholfen das Event ins Rollen zu bringen. Wir kennen uns seit der Hotspot-Meisterschaft und tauschen uns regelmäßig aus, aber Face2Face werden wir uns erst 2021 treffen!

15. Dezember

BBQ Flo

Weiter geht es auf den Instagram Kanal von BBQ_FLO. Florian folgen wir auf Instagram schon recht lange und haben uns letztes Jahr auf der Spoga zufällig getroffen. Wir freuen uns das er dabei ist, da wir doch seltener auf Instagram sind und so der Kontakt zu Instagram Influencer etwas besser wird.

16. Dezember

BBQ Culture

Marcus ist mit sein YouTube Kanal BBQ Culture bereits seit 4 Jahren aktiv. Hin und wieder macht er kleine Pausen und kommt dann um so interessanter zurück. In diesem Jahr hat er häufig dem Essen einen asiatischen Touch mitgegeben, was die Rezepte für uns richtig interessant macht.

17. Dezember

Leuchtenberg-BBQ

Anfang des Jahres ging das Leuchtberg-Duo getrennt. Heiko machte weiter und holte sich einen neuen starken Mann mit Geschmack an seine Seite, sein Sohn Leon. Es ist das Duo mit dem größten Größenunterschied in der BBQ Szene, aber wer mal neben Heiko gestanden hat, fühlt sich eh klein. Beruflich stärker Eingebungen sind die Videos in 2020 wenig er geworden, aber die Qualität und die Ideen sind geblieben bei Leuchtberg-BBQ.

18. Dezember

Nückis Diner BBQ

Sören von Nücki‘ Diner BBQ ist grade in seine neue Grill-Location gezogen. Häufig zaubert er auf einen kleinen Grill große Rezepte. Er liebt Gesellschaft und ist so nicht nur bei dem Event dabei, sondern noch bei den Schmandmännchen, 10Blogger1Ort und ist Teil der BBQ FREUNDE. Obwohl er so viel unterwegs ist, haben wir uns bis jetzt noch nicht getroffen. Das wird sich definitiv 2021 ändern!

19. Dezember

Nordic Prime BBQ

Marc von Nordic Prime BBQ kommt von Facebook, ist bei Instagram aktiv und grillt gern. Aus seiner Liebe zu Gewürzen wurde ein zweites Standbein und so verbringt er die Wochenenden häufig mit der Suche nach der richtigen Mischung der besten Gewürze. Richtig toll, dass er mitmacht!

20. Dezember

Pfefferweg69

Ole ist unser Küken, einer muss es ja sein. Mit sein Kanal Pfefferweg69 ist er noch kein ganzes Jahr auf YouTube dabei. Hat dieselbe rote Maurerkelle wie wir, sympathisch 😀

Wenn das Event vorbei ist, werden wir sein Kanal mal unter die Lupe nehmen.

21. Dezember

BBQ aus Baden

Thomas vom BBQ aus Baden ist einer von ganz wenigen die einen Tandoor zu Hause stehen haben. Von leckerer Hausmannskost bis asiatischen Köstlichkeiten findet man bei ihm alles. Auch Thomas ist bei den BBQ Freunden und Teil von 10Blogger1Ort.

22. Dezember

TH BBQ

Thorben von TH BBQ grillt mit Herzglut. 2019 gewann er mit sein Kanal den Youlius Award, ein Award für Kanäle mit unter 10000 Abonnenten.

23. Dezember

Grillcoach Gerrit

Gerrit und Svenja haben den Kanal Grillcoach Gerrit auf YouTube. Wir waren dieses Jahr zweimal zu Gast und durften auf tollen Geräten grillen, aber wir waren nicht nur wegen der Hardware da. Beide sind tolle Gastgeber und so ist es immer eine Freude sich zu treffen.

Nachdem Gerrit 2019 10Blogger1Ort ins Leben gerufen hat, hofft er darauf das es 2021 eine Fortsetzung gibt. Wir hoffen es alle.

24. Dezember

0231 BBQ

Den Abschluss macht Björn von 0231 BBQ. Er hat weniger Videos auf seinen eigenen Kanal als es Videos auf anderen Kanälen mit ihm gibt. Er ist wohl einer der geselligsten Typen den wir dieses Jahr kennengelernt haben. Ein toller Typ der gleich gesagt hat „Wenn keiner den 24. will nehme ich den, ich hab da kein Problem damit“.

Unser 5. Teilnehmer von 10Blogger1Ort und somit haben wir das halbe 10Blogger1Ort Team an Board.

Die #grillzember Sponsoren

Kommen wir zu den Sponsoren und die großartigen Preise die sie uns für das Event #grillzember zur Verfügung gestellt wurden. Die folgende Reihenfolge der Sponsoren ist zeitlich sortiert, in der Reihenfolge der Zusagen für die Unterstützung.

Pit Blog
Pit Blog
Brett von Pit BlogEin selbstgemachtes Schneidebrett
mit Lichtenberg Figuren
Nordic Prime BBQ
Nordic Prime BBQ
Nordic Prime GewürzeOmas Sonntags-Braten
4er Set – Rind, Schwein, Geflügel, Wild
gourmetfleisch.de
gourmetfleisch.de
Gourmetfleisch.de Probierpaket 1PROBIERBOX 1
MIB BBQ
MIB BBQ
MIB weber BurgerWeber’s Burger
stay spiced!
Stay Spiced!
stay spiced Geschenkbox "Famous Six"Geschenkbox „Famous Six“
blackbbq
Black BBQ
Black BBQ Saucen1. Preis Saucen
Black BBQ Gewürze2. Preis Gewürze
don bbq
Don BBQ
Born SaucenBorn Saucen
Laseraffe.de
Laseraffe.de
Laseraffe AZK Rund1. Preis
SICHERHEITS-ANZÜNDKAMIN – KLASSIK Komplettset
Laseraffe AZK Eckig2. Preis
SICHERHEITS-ANZÜNDKAMIN PREMIUM – Komplettset
Holzmanufaktur Goldmann
Holzmanufaktur Goldmann
Holzmanufaktur. Goldmann30x30x4 Brett mit Gravur
grillrost.com
Grillrost.com
WAJOS
wajos
wajos GenusspaketEin Genusspaket mit Gin, Rum,
Saucen, Rubs, Öl und Essig
grillschuerze.shop
grillschuerze.shop
grillschurze.shopEine Grillschürze
Hütt Brauerei
Hütt Brauerei
Hütt Bier2 x 1 6er Träger
yourbeef
yourbeef
T-Bone yourbeefPremium Steak Paket
500g Dry Aged Entrecot
700g Dry Aged T-Bone
500g Rumpsteak
600g Prime Rib
Grill & more
Grill & more
Grill & more Pfannemassive Gusseisenpfanne
Tunke
Tunke
Tunke1 Set Tunke
0231 BBQ
0231 BBQ
0231 BBQ FeuerplattenablageFeuerplattenablage
inkbird
inkbird
Inkbird Wlan Sous Vide ISV-100W1 Set
inkbird Sous Vide Stick & Vakuumierer
inkbird vakuumierer INK-VS011 Set
inkbird Sous Vide Stick & Vakuumierer
ehrenwort. Genussmomente
ehrenwort.Genussmomente
Ehrenwort GewürzeGewürzset
BBQ Toro
BBQ Toro
BBQ Toro Dutch Oven
BBQ Toro Briketts1 Set bestehend aus
4.5 Dutch Oven
Premium Briketts
Gewürz
BBQ Toro Gewürz
Broil King
Broil King
broil King - set2 Kaffeebecher
2 Coffee to go Becher
Grillschürze
Calisso
Calisso
Calisso MesserFiletiermesser
McBrikett
McBrikett
mcbrikett1
mcbrikett2KOKOKO EGGS
FUSL – Reiniger 500ml
ÖKO ANZÜNDER
mcbrikett3
veganerschreck.chGrill & Chill / BBQ & Lifestyle
BBQ Set1BBQ Set 1
BBQ Set 2BBQ Set 2
Aumaerk Fleischmanufaktur
Aumaerk Fleischmanufaktur
Bauch Beine PoBauch Beine Po

Update der Preise

Hier werden alle Preise aufgeführt die nicht im Trailer enthalten sind, ggf. gibt es ja noch einen zweiten Trailer.

Geholz
Grill Holzkohle Briketts 10kg5x Grill Holzkohle Briketts 10kg
Die Sachsengriller
Die Sachsengriller
Die Sachsengriller Gewürzset3er Set Gewürze
Die Sachsengriller Gewürzset3er Set Gewürze
Burger Buns Bakery
Burger Buns Bakery
Burger Buns Bakery - GutscheinEin 20 Euro Gutschein für den Online Shop

Das #grillzember Gewinnspiel

In jedem Beitrag wird es ein Teil eines Gedichts geben, der muss notiert werden und das Gedicht muss bis zum 26.12.2020 um 23:59 Uhr an grillzember@gmail.com geschickt werden.

Der jeweilige Teil des Gedichts kann gesagt werden, angezeigt werden oder im Text stehen.

Teilnehmer des Events und ihre Familien sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Die Live-Verlosung

Am 27.12.2020 gehen wir um 17:00 Uhr live auf unserem YouTube Kanal. Wir werden die Gewinner ziehen, zusammen mit den anderen Teilnehmern. Sollten wir mehr Gewinne als Gewinner haben, werden die restlichen Preise in der Livesendung verlost. Es lohnt sich also live dabei zu sein.

Wir wünschen allen viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit.



5 thoughts on “#grillzember – Eine Aktion der BBQ Szene”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
YouTube
Instagram