Das Grill-Dream-Team

Allgemein Berichte

BBQFoodBallWM – Das BBQ Event 2022 auf YouTube

Featured Video Play Icon
 

Es geht wieder los, aber das war auch zu erwarten nach dem tollen Event BBQFoodBallEM mussten natürlich auch zur Fußball-WM 2022 die BBQFoodBallWM stattfinden.

BBQFoodBallWM das Event

Wer bereits alles über die BBQFoodBallEM weiß, der kann diesen Absatz getrost überspringen, denn wir werden nichts verändern, nur die Zahlen haben sich etwas zum vorherigen Event verändert. Waren es zur EM 24 Nationen und somit 24 Rezepte der teilnehmenden Nationen, sind es bei der WM 32 Nationen und Überraschung, 33 Rezepte. Wie bei sportlichen Events üblich gibt es eine Abschlussfeier, welche von Charcoal Street BBQ e. V. übernommen wird, aber dazu später mehr.

Alle Rezepte gibt es wieder in ein käuflich erwerbliches Rezept-Heft (der Link zum Heft kommt noch). Der gesamte Gewinn aus dem dem Erlös des Heftes geht wieder an die Charcoal Street BBQ e. V.

Nach der WM ist vor der Verlosung. Natürlich gibt es wieder etwas zu gewinnen, alle Supporter und die Preise, die es zu gewinnen gibt, stehen natürlich auch hier im Bericht und werden regelmäßig aktualisiert.

Eine Fußball WM in Katar

Wir freuen uns auf ein kulinarisches Event zur WM 2022. Unsere #BBQFoodballWM unterstützt dabei weder den Veranstalter FIFA noch Katar als Austragungsland, da wir gegen Korruption und für Menschenrechte stehen. Dieses Event findet einzig zum Spaß am Hobby statt, soll euch ein paar tolle Rezeptideen geben und am Ende soll wieder eine großartige Spende für den guten Zweck zusammen kommen.

Das Rezept-Heft zur BBQFoodBallWM

Für das letzte Event mussten wir eine 2. Auflage vom Rezept-Heft bestellen und konnten am Ende sagenhafte 3333 Euro spendet, das wollen wir natürlich toppen.

Gab es bei der EM nur europäische Rezepte, so wird es natürlich bei der WM noch etwas abwechslungsreicher, Länder wie Senegal, Katar oder Kamerun haben doch eine andere Küche. Es erwarten euch also ausgefallene Rezepte.

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder den Vorteil, das die Heft-Inhaber alle Videos schon vor der Veröffentlichung sehen können und somit schon die Lösung für die Verlosung vor allen anderen haben.

Das Rezept Heft gibt es hier.

Das BBQFoodBall WM Team

Das Team hat sich etwas verändert, was nicht ausbleibt mit 9 weiteren YouTubern und da dieses Mal das Team alle weiteren Teilnehmer festgelegt hat, kann ich es ohne Eigenlob sagen, es wurde ein großartiges Team zusammengestellt.

Die ersten Mitglieder wurden bereits am 11. März im Teaser vorgestellt .

Das vollständige Team bis auf die Abschlussfeier wurde dann bei der Zulosung der Länder bekannt gegeben.

Hier nun das Team in der Reihenfolge, in welcher die Videos erscheinen, alle Videos werden hier natürlich am Veröffentlichungstag verlinkt.

17. November

Die Eröffnung macht der Gastgeber und Katar hat Alex von GarPunkt.TV, mein Haupt-Lektor für das Rezept-Heft.

Garpunkt.tv
GarPunkt.TV - Katar
GarPunkt.TV – Katar

18. November

Am zweiten Tag wird es asiatisch, Rolf von Westmünsterland BBQ zeigt uns sein Rezept aus Japan.

Westmünsterland BBQ
Westmünsterland BBQ - Japan
Westmünsterland BBQ – Japan

19. November

Am dritten Tag geht unser ältester Teilnehmer aufs Feld und bereitet etwas Typisches für Australien zu, wir freuen uns auf Highnoooon BBQs Reise nach Down Under.

Highnoooon BBQ
Highnoooon BBQ
Highnoooon BBQ – Australien

20. November

Dieses Mal sind die Niederlande wieder dabei und werden kulinarisch vertreten von der Crazy Cooking Queen Sandra.

Crazy Cooking Queen
Crazy Cooking Queen
Crazy Cooking Queen – Niederlande

21 November

Gibt es von Sören Asado? Die Chance ist doch wirklich groß, denn am 21. geht es für Nücki ́s Diner BBQ nach Argentinien.

Nückis Diner BBQ
Nücki'sDinerBBQ
Nücki ́s Diner BBQ- Argentinien

22. November

Dann geht es nach Saudi Arabien. Was würd uns Jelly von Alien BBQ wohl kredenzen?

Alien BBQ
Alien BBQ
Alien BBQ – Saudi Arabien

23. November

Süd Korea ist unser nächstes Ziel und wird am Grill von Svenja und Grillcoach Gerrit vertreten.

Grillcoach Gerrit
Svenja - Grillcoach Gerrit
Svenja – Grillcoach Gerrit – Süd Korea
Grillcoach Gerrit
Grillcoach Gerrit – Süd Korea

24. November

Ole von Oles BBQ lädt uns mit sein serbischen Rezept ein.

Ole's BBQ
Ole's BBQ
Ole’s BBQ – Serbien

25. November

Jörn haben wir nach Ecuador geschickt und er kommt bestimmt mit etwas lecken zurück.

BBQ aus Rheinhessen
BBQ aus Rheinhessen
BBQ aus Rheinhessen – Ecuador

26. November

Dann geht es in unser Nachbarland Dänemark und es gibt bestimmt mehr als eine Brotsuppe von Matzes BBQ Welt.

Matzes BBQ Welt
Matzes BBQ Welt
Matzes BBQ Welt – Dänemark

27. November

Am 27. geht es in das Land des Ras el-Hanout. Mal schauen was uns Oli von MIB BBQ zubereitet.

MIB BBQ
MIB BBQ
MIB BBQ – Marokko

28. November

Es geht mal wieder in ein Nachbarland, in die Schweiz. Wer hats erfunden? Milupa Outdoor ist für die Schweiz zuständig.

Milupa Outdoo
Milupa Outdoor - Luka
Milupa Outdoor – Luka – Schweiz
Milupa Outdoor - Andreas
Milupa Outdoor – Andreas – Schweiz

29. November

Wales ist kulinarisch kein einfaches Land, aber Peter von BBQ Alperlach wird das schon meistern.

BBQ Altperlach
BBQ Altperlach
BBQ Altperlach – Wales

30. November

Mexiko hat eine große Auswahl leckerer Gerichte, ein wirklich tolles Land mit vielen Köstlichkeiten, da kann sich Mino’s Cucina voll ausleben.

Mino's Cucina
Mino's Cucina
Mino’s Cucina – Mexiko

01. Dezember

Heute bleiben wir in Deutschland, die BBQ Pyro Friends zeigen uns ein leckeres Rezept uns dem eigenen Land.

BBQ Pyro Friends
BBQ Pyro Friends - Michi
BBQ Pyro Friends – Michi – Deutschland
BBQ Pyro Friends - Kurti
BBQ Pyro Friends – Kurti – Deutschland

02. Dezember

Die Küche Uruguays ist stark von der europäischen Küche geprägt. Ich weiß noch nicht was Tobias schönes macht, aber ich hab unsere ToDo-Liste um 4 Ideen erweitert.

TobiasGrillt.de
TobiasGrillt.de
TobiasGrillt.de – Uruguay

03. Dezember

Kanada ist ein Land das einerseits BBQ hat wie wir es aus den USA kennen und doch viele eigene Kreationen, mal schauen was Marcus von BBQ Culture uns zubereitet.

BBQ Culture
BBQ Culture
BBQ Culture – Kanada

04. Dezember

Costa Rica ist das Ziel von Michael den BBQ Bear. Bei Nachtisch wär ich sofort für Tres Leches, aber eine Hauptspeise, da lassen wir uns mal überraschen.

The BBQ Bear
The BBQ Bear
The BBQ Bear – Costa Rica

05. Dezember

Heute führt uns Thorsten von Beef and Meat in das Land der Churrasco, es geht nach Brasilien.

beef and meat
Beef and Meat
Beef and Meat – Brasilien

06. Dezember

Von der Schweiz ist es nicht mehr weit bis Frankreich und so hat Veganerschreck.ch fast ein Heimspiel.

veganerschreck.ch
Veganerschreck.ch - Corsin - Frankreich
Veganerschreck.ch – Corsin – Frankreich
Veganerschreck.ch - Uwe- Frankreich
Veganerschreck.ch – Uwe- Frankreich

07. Dezember

Heute geht es in das Mutterland des Barbecues, heute geht es in die USA und die freie Auswahl an leckeren Rezepten hat Pit von Grill & Chill / BBQ & Lifestyle.

Grill & Chill / BBQ & Lifestyle
Grill & Chill / BBQ & Lifestyle
Grill & Chill / BBQ & Lifestyle – USA

08. Dezember

Heute sind wir dran und uns hat das Kamerun Los getroffen, kein einfaches Land und geschmacklich anders.

Daughter & Dad's Sizzlezone
Daughter & Dad's Sizzlezone - Mahika
Daughter & Dad’s Sizzlezone – Mahika
Daughter & Dad's Sizzlezone - Marc
Daughter & Dad’s Sizzlezone – Marc

09. Dezember

Heute geht es in das Land der Fish & Chips und der gescheiterten Elfmeterschießen, nach England und das Land wurde Peter vom Pit-Blog zugelost.

Pit Blog
Pit-Blog
Pit-Blog – England

10. Dezember

Ob sich da wohl jemand eine Tajine zugelegt hat? Mal schauen was es aus Tunesien leckeres von BBQ aus Baden gibt.

BBQ aus Baden
BBQ aus Baden
BBQ aus Baden – Tunesien

11. Dezember

Für unsere beiden Feuerplattenrocker von R und K BBQ geht es nach Kroatien, ein Land mit feinen Fischspezialitäten und leckeren Fleischgerichten.

R und K BBQ
R und K BBQ - Karin
R und K BBQ – Karin – Kroatien
R und K BBQ - Rene
R und K BBQ – Rene – Kroatien

12. Dezember

Am 12. geht es nach Ghana und das einzige was mir zu Ghana einfällt ist Fufu. Da bin ich mal gespannt was uns AJ BBQ – Der Allgäu Griller kredenzt.

AJ BBQ - Der Allgäu Griller
AJ BBQ – Der Allgäu Griller
AJ BBQ - Der Allgäu Griller
AJ BBQ – Der Allgäu Griller – Ghana

13. Dezember

Heutewird uuns im Lupenreinen sächsisch ein polnische Gericht zubereitet, die Sachsengriller übernehmen den Grill.

Die Sachsengriller
Die Sachsengriller - Marko
Die Sachsengriller – Marko – Polen
Die Sachsengriller - Andre
Die Sachsengriller – Andre – Polen

14. Dezember

Die Küche Irans ist abwechslungsreich und bietet viele Möglichkeiten,, mal schauen wie uns die Grilshow den Bacon erklärt.

Die Grillshow
Die Grillshow
Die Grillshow – Iran

15. Dezember

Heute rreitet der Cowboy von Grill-Five-0 durch Portugal auf der Suche nach einer Köstlichkeit.

Grill-Five-0
Grill-Five-0
Grill-Five-0 – Portugal

16. Dezember

Nach Portugal geht es gleich rüber nach Spanien. Wird uns MC.ELLISDA ́S OUTDOOR Cooking eine Paella aus dem Dutch Oven servieren?

Mc.Ellisda's Outdoor cooking
MC.ELLISDA ́S OUTDOOR COOKING
MC.ELLISDA ́S OUTDOOR Cooking- Spanien

17. Dezember

Belgien, ein Land mit tollen Fußballlspieler, aber kulinarisch nicht wirklich begnadet, das müssten wir leider letztes Jahr feststellen. Mal schauen was Einfach Geschmack daraus macht.

einfachgeschmack
Einfachgeschmack - Marie
Einfachgeschmack – Marie – Belgien
Einfachgeschmack - Chris
Einfachgeschmack – Chris – Belgien

18. Dezember

Mit Senegal endet die 32 WM Länder und abschließen darf es Lydia von Eine Frau lernt Grillen.

Eine Frau lernt Grillen
Eine Frau lernt Grillen
Eine Frau lernt Grillen – Senegal

19. Dezember

Ein hhaben wir noch! Die Abschlussfeier übernimmt Charcoal Street BBQ e.v und wird uns etwas aus der ukrainischen Küche zubereiten.

Charcoal Street BBQ e.V
Charcoal Street BBQ e.V
Charcoal Street BBQ e.V
Charcoal Street BBQ e.V – Ukraine

Die Sponsoren und Preise zur BBQFoodBallWM

Auch zur WM unterstützen uns wieder großartige Sponsoren mit tollen Preisen, welche uns für die Verlosung nach dem Event zur Verfügung gestellt werden. Die Reihenfolge der Sponsoren ist zeitlich nach Zusage der Unterstützung sortiert.

Alle Angaben und Bilder ohne Gewehr

Pit Blog
PIT-BLOG
PIT-BLOG BrettSchneidebrett mit Lichtenberg Figur
BBQ Toro
BBQ Toro
BBQ-Toro Dutch OvenBBQ-Toro Dutch Oven DO6P
Gourmetfleisch.de
Gourmetfleisch.de
gourmetfleisch.de Steakbox Special CutsSteakbox Special Cuts
Der kleine Bergmann
DER KLEINE BERGMANN Geschenkset "Schichtbeginn"1. Preis: DER KLEINE BERGMANN Geschenkset „Schichtbeginn“
Geschenkset für Männer2. Preis: Geschenkset für Männer
made of Woods
made of Woods
made of Woods - SchneidebrettEin Schneidebrett mit Wunschgravur
Die Sachsengriller
Die Sachsengriller
Die Sachsengriller - 4’er Gewürz Set4’er Gewürz Set
https://wolfgangs-classic.de/
wolfgangs-classic.de
Wolfgangs Classic Küchenmesser 3er SetKüchenmesser 3er Set
Kitchenboss
Kitchenboss
Kitchenboss G320 Sous Vide Stick5 * G330 Sous Vide Stick
5 * G320 Sous Vide Stick
10 * G300 Sous Vide Stick
13 * Vakuumierer
grillrost.com
grillrost.com
Grillrost.com Die T-REX Grillzange1. Preis: T-REX Grillzange
Grillrost.com Grillschürze aus italienischem Büffelleder2. Preis: Grillschürze aus italienischem Büffelleder
Tunke
Tunke
Tunke2 Preise mit je 14 Gläser Tunke
DHZ-Kornwestheim Deutsche Haushaltswaren Zentrale
DHZ-Kornwestheim Deutsche Haushaltswaren Zentrale
DHZ RollschleiferNassrollenschärfer RS Titanium
Grillfürst.ch
Grillfürst.ch
G201E 2-Brenner Gasgrill portabel v2G201E 2-Brenner Gasgrill portabel v2
Mc.Ellisda's Outdoor cooking
Mc.Ellisda’s Outdoor Cooking
Mc.Ellisda's Outdoor Cooking high 55er Set Gewürze
Maennerkueche.com
Maennerkueche.com
Grillbuch maennerkueche.com LECKER GRILLENBuch und 20 Euro Gutschein
Flammlachsbretter
Flammlachsbretter
FlammlachsbretterFlammlachsbrett mit universal Befestigung
blackselling
BlackSelling GmbH
blacksellig1 x Steakhousekohle
1 x Beach
1 x Haselnussbriketts
blacksellig1 x Chunks
1 x Chips
1 x Anzünder
blacksellig1 x Whiskyplanke
1 x Räucherblöcke
Oleio
Oleio
OleioZayiko Damast Blockmesser Klinge 20,50 cm Länge mit Hammerschlag und Olivenholzgriff
Giesser
Giesser
Giesser Messer 1999.3PremiumCut Messerset mit 3 Messern
Curtice Brothers
Curtice Brothers
Curtice Brothers6 Sets von Brothers‘ Choice Bio Saucen
AMT Gastroguss
AMT Gastroguss
AMT Modell: 528-Z20B3 Pfannen vom Modell: 528-Z20B
Westmünsterland BBQ
Westmünsterland BBQ
Westmünsterland BBQ Gewürze3er Set Gewürze
Ruhrholz
Ruhrholz
Ruhrholz SchneidebrettSchneidebrett
The BBQ Bear
The BBQ Bear
Die Bärenbande SparbundleDie Bärenbande Sparbundle
Die Bärenbande Sparbundle NachfüllbeutelDie Bärenbande Sparbundle Nachfüllbeutel

Das könnte Dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
YouTube
fb-share-icon
Instagram