Das Grill-Dream-Team

BBQ Limonade vs. Limonade

Featured Video Play Icon
 
BBQ Limonade

Diesen Sommer haben wir auf mehreren Blogs und YouTube Channels die BBQ Limonade bzw. die gegrillte Zitronen Limonade gesehen. Ist das jetzt ein sinnloser Zeitvertreib oder macht es tatsächlich Sinn die Zitrusfrüchte zu grillen? Wir wollten es wissen und haben uns den Hype ergeben. Na gut bei den aktuellen Temperaturen haben wir uns freiwillig geopfert.

Wir wollten wissen was besser schmeckt und haben den Vergleich BBQ Limonade vs. Limonade mit den selben Zutaten durchgeführt.

BBQ Limonade

Für die eine Limonade haben wir die Zitronen und Limetten halbiert und die Schnittstellen vor dem Grillen in Xucker getaucht, damit der Xucker beim Grillen karamellisiert. Nach dem Grillen haben wird die Zitrusfrüchte ausgepresst und mit den restlichen Zutaten vermischt.

Limonade

Die Zitrusfrüchte wurden direkt gepresst und mit den gleichen Zutaten vermischt.

Fazit

Die Entscheidung zwischen BBQ Limonade vs. Limonade ging mit 2:0 an die BBQ Limonade. Der Unterschied war nicht riesig, aber er war da. Für Besuch kommt hier definitiv der Showeffekt hinzu und da gewinnt die BBQ Limonade eindeutig!

Tipp

Zitrusfrüchte nach dem Grillen kurz abkühlen lassen oder Handschuhe nutzen, die Zitrusfrüchte werde verdammt heiß.

Hier die Zutaten bzw. Hilfsmittel welche im Video zum Einsatz gekommen sind:

TUPPERWARE Küchenperle: https://amzn.to/2z2kHGo
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU *
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Xucker: https://amzn.to/2nDzPBj *
Taino Gasgrill 4+1: https://amzn.to/2PnYjLO *

Links, an denen ein “*“ steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. 🙂 Danke für eure Unterstützung!

Rezept drucken
BBQ Limonade
BBQ Limonade ist eine Zitronen/Limetten Limo mit gegrillten Zitrusfrüchten. Ein Hingucker für Groß und Klein.
BBQ limonade
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Liter
Zutaten
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Liter
Zutaten
BBQ limonade
Anleitungen
  1. Zitronen und Limetten halbieren, die Schnittstellen zuckern.
  2. Die Zitrusfrüchte kommen mit der gezuckerten Seite nach unten auf das Grillrost. Die Zitronen und Limetten werden ca. 10 Minuten direkt gegrillt.
    Zitrusfrüchte auf dem Grill
  3. Soll eine zusätzliche Zitrone oder Limette zur Verzierung verwendet werden. Muss die in Scheiben geschnitten werden und ca. 5 Minuten direkt gegrillt werden.
  4. Sind die Schnittstellen der Zitrusfrüchte vom Grillen braun geworden, dann können die Zitronen und Limetten vom Grill genommen werden.
    Gegrillte Zitronen und Limetten
  5. Die Früchte sind sehr heiß und sollten vor dem Auspressen etwas abkühlen.
  6. Alle Zutaten vermischen und die Limonade kalt genießen
    BBQ Limonade

Das könnte Dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
YouTube
fb-share-icon
Instagram