Gegrilltes Super Bowl Sandwich

Featured Video Play Icon
 

In der Nacht vom 2. Februar zum 3. Februar findet zum 54. mal der Super Bowl statt. Wir haben ein gegrilltes Super Bowl Sandwich gemacht was nicht nur am Super Bowl Abend lecker schmeckt. Mit wenigen Zutaten und wenig Aufwand gibt es heute ein leckeres Sandwich.

Super Bowl

Dieses Jahr findet zum 54. Mal der Super Bowl in den USA statt und wie immer bedeutet dies für uns eine lange Nacht. Es gibt hoffentlich ein spannendes Spiel und in den Werbeunterbrechungen wieder tolle Werbungen und die neusten Film Trailer für die kommenden Blockbuster. Für so eine Nacht sollte man auch was Leckeres zu essen haben. Neben Chips und anderen Knabbereien gibt es auch warme Gerichte vom Grill.

Da wird es Zeit schon mal etwas Leckeres auszuprobieren und wir haben uns ein leckeres Sandwich im American Football Style überlegt.

Kein Super Bowl ohne American Footballs

Meatballs
Die Meatballs

Der Hauptteil unseres Super Bowl Sandwich besteht aus zwei Hackfleisch Patties in American Football Form, umwickelt mit Frühstücksspeck, gewürzt mit ein Mix aus verschiedenen Kräutern und geglaced mit einer leckeren Barbecue Sauce.

Im Video haben wir jeweils 125g für ein Patty verwendet, das war etwas viel! I’m Rezept steht deshalb 100g pro Patty.

super bowl Sandwich
Sandwich Brot

Das Brot für unser Super Bowl Sandwich

Wie bereits bei unserem Philly Cheese Steak Sandwich haben wir uns wieder für die XXL Sandwich von Ibis entschieden. Die Sandwichebrote sind fluffig und halten trotzdem das Sandwich gut zusammen.

Das Brot soll einen leckeren Knoblauch Geschmack erhalten, weshalb wir in ausgelassener Butter Knoblauch anrösten damit das Fett den Knoblauch Geschmack aufnimmt. Wir machen dies auf unserer gusseisernen Plancha mit welcher wir auch etwas Fett vom Bacon aufgefangen haben, so bekommt das Brot auch gleich noch etwas leckeren Bacon Geschmack. Mit Salz und Zwiebelpulver wird der Geschmack zusätzlich verfeinert.

Das Brot wird leicht angeröstet und anschließend indirekt gelegt, so das der Provolone auf dem Sandwich schmelzen kann.

Paella World International Gusseisengrillplatte Light, Schwarz, Ø 25 cm (Haushaltswaren)
by

Price: 19,70 €
5 used & new available from 14,95 €

Nudelsauce aus dem Glas

Bei dem Rezept geht es in erster Linie darum, das es ein schnelles Rezept ohne viel Arbeit ist und so verwenden wir eine fertige Nudel Sauce. Die muss nur kurz erwärmt werden. Man kann hier auf seine Lieblings Geschmacksrichtung zurückgreifen. Bei den restlichen Zutaten bietet sich eine Sauce mit Oliven, Basilikum oder eine würzige wie zum Beispiel Arabiata an.

Oliven und Basilikum zum Super Bowl Sandwich

Mit Oliven und Basilikum als Topping runden wir unser Sandwich ab und geben im noch einen farblichen Tupfer. Wer bereits Oliven oder Basilikum in der Nudelsauce verendet kann auf das Topping auch verzichten.

Kerntemperatur messen

Wir lieben unsere Patties saftig und wollen eine Kerntemperatur von 63 °C erreichen. Wer die Footballs mehr durch haben will, der kann bis zu einer Kerntemperatur von 72 °C gehen.

Fazit zum Super Bowl Sandwich

Leckere schnelle Nummer bei der alle Zutaten richtig lecker sind und perfekt harmonieren. Klasse Sandwich das man nicht nur einmal im Jahr machen sollte. Etwas weniger Hackfleisch verwenden dann kann man es auch einfacher essen.

Grill-Zubehör

Greek Fire Holzkohle Briketts: https://amzn.to/3944QFf *
BBQ-Toro Dutch Oven : https://amzn.to/2PM0zPc *
Weber Anzündkamin Rapidfire: https://amzn.to/2s2H0Ju *
My BBQ Torch: https://amzn.to/2Shprjm *
Inkbird Barbeque Fleisch Thermometerhttps://amzn.to/2GloL8q *
Gusseisengrillplatte: https://amzn.to/2wUDYWU * Plancha Test
Smoker Pipe: https://amzn.to/2xDLBkc* Smoker Pipe Test
Grillhandschuhe: https://amzn.to/2OR3Ys8 *
Grillspieße: https://amzn.to/2A68Fct *
Nakiri Küchenmesser: https://amzn.to/2KY3p13 * Produkttest
Schleifstein: https://amzn.to/2ZxcGVM *
CASO VC10 Vakuumiererhttps://amzn.to/2IMV7H3 *
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU * Kindermesser Test
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Pizzastein: https://amzn.to/2zwjOD7 *
Philips Stabmixer: https://amzn.to/2JX5Z5d *
Mörser mit Schlegel: https://amzn.to/2L3yRsZ *

Allgemeines-Zubehör

Neewer Smartphone Filmmaker: https://amzn.to/2J1HiUY *
Rode VMMICRO VideoMicro: https://amzn.to/3aq2D7x *
Xucker: https://amzn.to/2OQM1uF *

wp_ad_camp_1

Rezept drucken
Gegrilltes Super Bowl Sandwich
super bowl Sandwich
Menüart BBQ
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Sandwich
Zutaten
Die Meatballs
Sandwich-Brot
Das Topping
Menüart BBQ
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Sandwich
Zutaten
Die Meatballs
Sandwich-Brot
Das Topping
super bowl Sandwich
Anleitungen
  1. Salz, Pfeffer, Zwiebelpulver, Maismehl, Kräuter und Tomatenmark zum Hackfleisch geben und ordentlich durchkneten.
    Meatballs
  2. Aus je ca. 100g Hackfleisch kleine Footballs formen und mit Frühstücksspeck umwickeln.
    Bacon Hackfleisch Bälle
  3. Die Hackfleischbälle im indirekten Bereich bei ca. 160 °C grillen. Bei einer Kerntemperatur von 40 °C die Footballs mit der BBQ Sauce einpinseln und weiter grillen bis zu einer Kerntemperatur von min. 63 °C. Wer nicht die Kerntemperatur misst, pinselt die Meatballs ein, wenn der Bacon langsam dunkler wird und wartet dann noch ca. 10 Minuten.
    Meatballs
  4. Die Nudelsauce nebenbei langsam erwärmen.
  5. Butter in einer Pfanne oder Planche schmelzen und zerdrückten Knoblauch darin anrösten, wenn der Knoblauch gut angeröstet wurde den Knoblauch entfernen und etwas Zwiebelpulver, Pfeffer und Salz hinzugeben.
    Knoblauch anrösten
  6. Brot aufgeklappt auf die Plancha geben. Das Brot soll das Fett aufsaugen und anschließen etwas anknuspert werden.
    BBQ Super Bowl Sandwich
  7. Anschließend das Brot in den indirekten Bereich legen und mit dem Käse belegen damit, der noch schmelzen kann.
    BBQ Super Bowl Sandwich
  8. Sandwich belegen mit den Meatballs, die Nudelsauce, Oliven und Basilikum drauf geben.
    super bowl Sandwich


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RSS
YouTube
Instagram